Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland-Kunden können es bald nicht mehr übersehen – es geht um Döner

Kaufland geht eine außergewöhnliche Kooperation ein. Kunden können in einigen Filialen schon bald Döner kaufen.

© IMAGO / Panama Pictures, IMAGO / Bihlmayerfotografie; Collage: DER WESTEN

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-württembergisch Neckarsulm. In diesem Video stellen wir dir das Unternehmen vor.

Wie wäre es dann mit einem Döner-Date bei Kaufland? Was für viele zunächst wohl ziemlich verrückt klingen mag, könnte schon bald wahr werden.

Egal ob für den Hunger nach dem stressigen Wocheneinkauf oder für zwischendurch. Die Marke Mangal Döner soll ab Herbst in bestimmten Kaufland-Filialen Döner anbieten. Zunächst konzentriert sich das Unternehmen dabei auf größere Städte und eröffnet dort eigene Restaurants, wie die „Lebensmittelzeitung“ berichtet. Doch auf was kannst du dich gefasst machen?

Kaufland-Kunden erwarten Neuerung

Mangal Döner hat das Ziel, den Döner in ein modernes Systemgastronomie-Konzept zu überführen und durch die enge Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel zur führenden Marke in Deutschland und Europa aufzusteigen.

+++ Auch interessant: Neues Kaufland-Angebot spaltet Kunden – „Klingt illegal“ +++

In der aktuellen Folge von „Regalplatz“ unterhält sich Geschäftsführer Marco Schepers mit der „Lebensmittel Praxis“ über die Pläne. Demnach falle der Startschuss für die neue Strategie mit der Kaufland-Kooperation. Die ersten Teststandorte sollen schon bald öffnen, wobei Nordrhein-Westfalen und Hamburg als mögliche erste Standorte im Gespräch sind.

+++ Passend dazu: Kunde sieht Wasserflasche bei Kaufland – und reibt sich verwundert die Augen +++



Auch Edeka, Rewe und Co. kooperieren

Doch nicht nur mit Kaufland möchte Mangal Döner kooperieren, sondern auch mit Rewe und Edeka. Standorte an Tankstellen und Bahnhöfen seien ebenfalls eine Option.


Hier mehr lesen:


Die Idee des Ganzen ist simpel: Döner passt immer und macht das Konzept für Händler und Franchise-Partner interessant. Ob sie bei Kunden letztendlich wirklich gut ankommt, schließlich hat fast jeder schon einen favorisierten Döner-Imbiss in seiner Stadt, und wo die Restaurants künftig alle eröffnen, bleibt allerdings vorerst abzuwarten.