Der Transfersommer von Borussia Mönchengladbach ist bislang für jeden Fan ein Auf und Ab der Gefühle. Lange ist wenig passiert und mit Alassane Plea hat man auch eine Vereins-Ikone verloren. Mit Shuto Machino wurde jetzt aber ein echter Highlight-Transfer getätigt.
Was man von den Fohlen in der kommenden Saison erwarten kann, ist daher weiter unklar. Wer aber besonders wenig erwartet, ist Sky-Experte Didi Hamann. Der Ex-Profi hat eine besorgniserregende Prognose für Borussia Mönchengladbach.
Harte Saison für Borussia Mönchengladbach?
Bei der Medienrunde zur „Sky Sport Bundesliga-Saisoneröffnung“ traf Hamann ein vernichtendes Urteil über die Fohlen und insbesondere über Trainer Gerardo Seoane. Angesprochen auf die Frage, welche Trainer in der kommenden Saison wackeln werden, sprach er in erster Linie von Christian Ilzer der TSG Hoffenheim. Als zweiten Kandidaten fiel sein Urteil allerdings auf Seoane.
+++ Borussia Mönchengladbach: Überraschende Rückkehr? Virkus lässt aufhorchen +++
Doch dabei blieb es nicht. Als es um mögliche Absteiger ging, fiel das Urteil ebenfalls auf Borussia Mönchengladbach: „In Gladbach ist es relativ fragil. Auch wie man mit der ganzen Neuhaus-Thematik umgegangen ist, das hat mir nicht gefallen. Ich glaube, dass wir am 30. Spieltag mindestens einen Verein da unten sehen, von dem sich jetzt keiner vorstellen kann.“
Schafft Seoane den Umschwung?
Und einer dieser Vereine könnte laut dem Experten Borussia Mönchengladbach sein. Nach der letzten Saison wäre das auf alle Fälle ein bitterer Schlag. Denn in großen Teilen des vergangenen Jahres sah es nach einem erneuten Aufschwung der Fohlen aus. Lange Zeit war man auf Europa-Kurs, sogar die Champions League schien möglich.
Hier mehr News für dich:
Doch dann der Zusammenbruch. Gladbach rutschte wieder ins Niemandsland der Tabelle ab. Seoane muss es schaffen, erneut einen positiven Trend zu erzeugen. Falls man die schwache Form der letzten Spieltage wieder aufnimmt, droht Hamanns Prognose Realität zu werden.