Auf dieser Seite findest du Infos zu den Autoren auf MOIN.DE.

Unser Team

  • Avatar photo

    Omar Ali

    Bereits in seiner Schulzeit interessierte sich Omar für Medien und schloss auch sein Studium in Angewandte Medien ab. Seit 2020 ist der Schalke-Fan bei der Funke Mediengruppe als Sport-Redakteur dabei und schreibt neben seinem Lieblingsverein auch noch über den BVB, die Formel 1 und alles, was im Sport aktuell ist. More by Omar Ali

  • Avatar photo

    Frank Bergmannshoff

    Auf Kohle geboren, Jahrgang 1978, aufgewachsen in den Bergbaustädten Herten und Marl. Nach prägenden Jahren im Rettungsdienst wäre Frank fast in Richtung Medizin abgebogen, entschied sich aber doch mit Leib und Seele für den Journalismus. Beim Medienhaus Bauer im nördlichen Ruhrgebiet entwickelte er zuletzt eine Tageszeitungsredaktion zu einem digitalen Reporter-Team. 2023 wechselte Frank ins Team von DerWesten. Vor und hinter der Videokamera fühlt er sich genauso wohl wie in Laufschuhen, bei Spaziergängen mit Familie und Hund, beim Kochen und beim Werkeln in Haus und Garten. More by Frank Bergmannshoff

  • Avatar photo

    Gero Berndt

    Gero wurde 1993 in Düsseldorf geboren. Da er sich in der Landeshauptstadt von NRW sehr wohl fühlt, hat er sie bisher nicht verlassen. Als Verantwortlicher Redakteur SEO hat Gero neben Artikeln auch mit Rankings und Analysen zu tun. So kann er das Beste aus beiden Welten miteinander kombinieren. Zuvor war er bereits für das Handelsblatt tätig. In seiner Freizeit beschäftigt Gero sich leidenschaftlich mit den unterschiedlichsten Sportarten. More by Gero Berndt

  • Autorenbild Marie Bonnet

    Marie Bonnet

    Als Redakteurin und CvD (Chef vom Dienst) bei DER WESTEN ist Marie für unterschiedliche Themen aus den Bereichen News und Regio zuständig und immer wieder als Reporterin im Ruhrpott unterwegs. Aufgewachsen und wohnhaft in Duisburg ist sie selbst eine echte Ruhrpott-Schnauze. Zu ihren größten Leidenschaften zählt vor allem die Musik, egal ob sie selbst auf der Bühne steht oder über Konzerte berichtet. More by Marie Bonnet

  • Avatar photo

    Alina Brückner

    Aufgewachsen in Königslutter und mittlerweile angekommen in Braunschweig darf Alina die Region schon immer ihr Zuhause nennen. Sie liebt es, Geschichten zu erzählen, die die Menschen bewegen – egal, ob es um Stadtentwicklung, Promis, Crime oder inspirierende Persönlichkeiten geht. Bei Spaziergängen im Elm bekommt sie ihren Kopf frei. Und wenn sie sich nach einem langen Tag auspowern will, zieht es sie ins Tanzstudio. Ruhe findet sie zwischen den Seiten eines Buches oder bei einer Tasse Kaffee im Lieblingscafé. More by Alina Brückner

  • Avatar photo

    Tamara Buckenauer

    Tamara stammt aus einer hessischen Kleinstadt nahe Darmstadt. Zum Studieren zog es sie in die Medienhauptstadt Düsseldorf. Nach ersten journalistischen Erfahrungen während der Schulzeit in der Redaktion einer Ludwigshafener Lokalzeitung entdeckte sie ihre Leidenschaft für den Journalismus, der sie nun als Werkstudentin bei DerWesten nachgeht. Dort kümmert sie sich vor allem um News und Regionales, wo ihre Begeisterung für den Ruhrpott von Tag zu Tag weiter wächst. More by Tamara Buckenauer

  • Avatar photo

    Verena Butschkau

    Geboren wurde Verena in der Stadt, die es laut einem Running Gag aus dem Internet gar nicht gibt – in Bielefeld. In jungen Jahren zog es sie aus dem beschaulichen Ostwestfalen ins trubelige Ruhrgebiet, genauer gesagt nach Essen. Nach verschiedenen Stationen als Redakteurin und Lektorin, u.a. für diverse Frauenmagazine, ist sie nun bei DER WESTEN angekommen. Privat liebt sie vor allem Musik und Filme und ist daher gerne auf Konzerten unterwegs oder sitzt entspannt im Kinosessel. More by Verena Butschkau

  • Avatar photo

    Sarah Dapena Fernandez

    Von der Atlantikküste Spaniens, in den Süden Deutschlands, über Wien nach Berlin. Hier startet Sarah nun endgültig in ihrer Journalismus-Karriere durch. Während ihrer Studienzeit in Wien – Vergleichende Literaturwissenschaft und Philosophie – ging sie erste Schritte Richtung Uni-Karriere, entschied sich jedoch beruflich für das journalistische Schreiben und beschränkte ihre Leidenschaft für die Literatur aufs Private. Ihre größte Motivation für den Job: Jeden Tag etwas Neues gelernt haben!
    Sarah ist Kafka-Fan/Expertin und bezeichnet sich selbst als eine „Tote-Autoren“-Leserin. Sie arbeitet an einer Lebensbibliothek.

    Sarah ist seit Juli 2023 Online-Volontärin. More by Sarah Dapena Fernandez

  • Charmaine Fischer

    Charmaine wohnt im Ruhrgebiet und ist hauptsächlich in den Ressorts News, Regio sowie Promi/TV tätig. Bei der FUNKE Mediengruppe ist sie bereits seit 2016 und hat während ihres Journalismus-Studiums unter anderem für den Stadtspiegel Essen und Reviersport gearbeitet. More by Charmaine Fischer

  • Avatar photo

    Jonas Forster

    1992 im beschaulichen Moers am Niederrhein geboren, verbrachte Jonas in seiner Kinder- und Jugendzeit viele Stunden auf dem Sportplatz. Dort lebte er als Spieler seine Leidenschaft für den American-Football aus. Heute heißt seine Leidenschaft Politik. Dafür fläzt er sich gerne stundenlang aufs Sofa und schaut Polittalks. Da er auch gerne schreibt, verwundert es nicht, dass er bei uns in der Redaktion über Politik berichtet. Wenn er mal nicht bei uns zu sehen ist, studiert er in Bochum Jura. More by Jonas Forster

  • Avatar photo

    Luisa Garcia

    Für den Job zog sie nach Berlin. Zuvor lebte Luisa in einer kleinen Weinbaugemeinde in Rheinhessen. Zunächst absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung zur E-Commerce Kauffrau. Da ihr Herz aber schon immer für den Journalismus schlug, war klar, dass sie früher oder später in diesem Bereich arbeiten wird. Sie findet, es gibt dafür keinen besseren Ort als die deutsche Hauptstadt Berlin. Hier wird es nun mal nie langweilig. More by Luisa Garcia

  • Autorenbild Maen Gesmati

    Maen Gesmati

    Maen war Kriegsreporter in Aleppo, bevor er nach Deutschland kam. Auf seinem Weg zu MOIN.DE arbeitete er bei mehreren norddeutschen Unternehmen, unter anderem beim NDR. Aktuell unterstützt Maen die Redaktion mit allen möglichen Themen aus dem Norden. Seine große Leidenschaft ist Fotografieren. More by Maen Gesmati

  • Avatar photo

    Chaleen Goehrke

    Während ihrer Studienzeit (Geschichte und Germanistik) hat Chaleen die Medienlandschaft durchforstet. Auf ihrem Weg zu DER WESTEN hat sie sowohl bei der Zeitung, beim Radio als auch bei Nachrichtenagenturen und dem Fernsehen einen Zwischenstopp eingelegt. Als Volontärin lernte sie das Ruhrgebiet nun nochmal von einer ganz anderen Seite kennen. Sei es im Promi- oder Sportbereich oder als Reporterin vor Ort – ihr Job wird nie langweilig. Und nach getaner Arbeit gibt sie auf dem grünen Rasen weiter Gas, denn Fußball ist ihre Leidenschaft. More by Chaleen Goehrke

  • Mein Schiff Ostsee Rostock Corona

    Felix Grimm

    Kind des Ruhrgebiets, Wahl-Berliner seit 2006. Beim Radio habe ich mein Volo gemacht, in Deutschlands größter Sportredaktion die NFL-Videos. Absolute Liebe für knallharte Hauptstadtthemen, Programmkinos in Kreuzberger Hinterhöfen und wilde Fahrrad-Fahrten durch den Großstadtdschungel. Wenn ihr mich nicht in der Schlange eines Burgerladens auf der Turmstraße findet, oder beim Shoppen in der Wilmersdorfer – sitze ich bei den Adlern auf der Tribüne. Deutsch, Englisch oder Französisch, in Sachen Musik gibt’s bei mir nur Funk und Soul. More by Felix Grimm

  • Avatar photo

    Leonie-Laeticia Groß

    Menschen unterhalten und Geschichten erzählen. Das hat Leonie schon in jungen Jahren für sich entdeckt. Aufgewachsen und wohnhaft in Düsseldorf hat sie das journalistische Handwerk für sich lieben gelernt.

    Als Werkstudentin bei DER WESTEN schreibt sie über unterschiedliche Themen aus dem News- und Regio-Bereich und verfeinert parallel zu ihren Kenntnissen über den Ruhrpott gleich noch ihre redaktionellen Fähigkeiten. Einiges kommt ihr aus ihrem Kommunikations-Studiengang zwar schon bekannt vor, doch wie sagt man so schön: „Man lernt nie aus.“ More by Leonie-Laeticia Groß

  • Avatar photo

    Marcel Görmann

    Als Dortmunder ist er natürlich “am Borsigplatz geboren” und Mitglied beim BVB. Er hat in Münster und Erlangen Politikwissenschaft studiert und noch als Magister abgeschlossen.

    Zuerst arbeitete er im Bereich der politischen Bildungsarbeit, so auch als freier Referent an der KZ-Gedenkstätte in Dachau. Nach journalistischen Stationen in Bayern (OVB Media in Rosenheim sowie Merkur.de und tz.de in München) berichtet er seit 2020 für Funke Digital über Politik.

    Privat schaltet er bei Spaziergängen mit seiner Hündin und Podcasts über Geschichte, Philosophie und True Crime ab. Über Social Media kannst du ihm hier folgen: X-Profil (früher Twitter) More by Marcel Görmann

  • Autorenportrait Dominik Göttker

    Dominik Göttker

    Dominik ist im Herzen des Ruhrgebiets, also in Dortmund geboren. Ihn hat es aber mittlerweile in die NRW-Landeshauptstadt verschlagen. Neben seiner Leidenschaft für den glorreichen BVB widmet sich Dominik den Schönen und Reichen in der Promi- und TV-Redaktion. More by Dominik Göttker

  • Avatar photo

    Metin Gülmen

    Geboren im Sauerland, studiert im Siegerland, ausgebildet bei Axel Springer in Berlin. Metin war bis Oktober 2019 bei BILD, seitdem bei FUNKE in Essen. Er ist Reporter aus Leidenschaft, Kenner der Türkei und begeisterter Börsen-Botschafter. Sein Motto: „Unterschätze nie eine Person, die einen Schritt zurückgeht – sie könnte nur Anlauf nehmen…“ More by Metin Gülmen

  • Avatar photo

    Anouschka Hamp

    Seit sie 14 war, war für Anouschka klar: Sie muss nach Berlin. Sei es wegen des Großstadtflairs, mit seiner unendlichen Auswahl an Restaurants, Museen und Bars, oder auch wegen der toleranten Art der Hauptstädter. Nach einem kurzen Umweg für das Studium in Bamberg – Kommunikationswissenschaft, Politik und Geschichte – lebt sie nun seit 2021 in Berlin. Zuerst arbeitete sie am Newsdesk der Deutschen Presse-Agentur, wo sie angefangen vom Ukraine-Krieg bis hin zu den Erdbeben in der Türkei und Syrien an der bundesweiten Berichterstattung beteiligt war. Jetzt zieht es sie wieder zurück in den Regionaljournalismus. Das bedeutet für sie vor allem eines: Täglich in ein neues Thema eintauchen, spannende Dinge lernen und die Menschen der Stadt darüber informieren.

    Anouschka ist leidenschaftliche Köchin, Reise- und Espresso Martini-Liebhaberin sowie ein großer Fan von jeglicher Literatur zu Politik und deutscher Nachkriegsgeschichte. Seit Oktober 2023 arbeitet sie als Online-Volontärin. More by Anouschka Hamp

  • Autorenbild Jessica Hellwig

    Jessica Hellwig

    Jessica verschlug es 2019 zurück in ihre Heimat nach NRW. Davor lebte sie neun Jahre lang in Berlin, wo sie unter anderem schon für die Funke Mediengruppe tätig war. Jessica hat einen Faible für Stars und Sternchen und unterstützt gerne mal die Promi- und TV-Redaktion. More by Jessica Hellwig

  • Avatar photo

    David Herten

    Wie es sich für einen Journalisten aus Köln gehört, sammelte David seine erste Berufserfahrung bei RTL und beim „Express“. 2017 wechselte er ins Team von DER WESTEN, wo er zunächst eine Sport-Redaktion aufbaute. Mittlerweile treibt er die redaktionelle Entwicklung der Portale DER WESTEN, MOIN.DE, News38, Thüringen24 sowie Berlin Live voran. More by David Herten

  • Avatar photo

    Marco Hintermüller

    Marco wurde am Rande des Ruhrgebiets in Bergkamen geboren. Nach einem fünfjährigen Abstecher nach Hamburg kehrte er für DER WESTEN in den Pott zurück. Gestartet als Volontär, beschäftigt er sich inzwischen als Redakteur tagtäglich mit den wichtigen Dingen des Sports – vornehmlich Borussia Dortmund, Schalke 04 und der Formel 1. Privat ist er zudem großer Fan der NFL und hofft, in naher Zukunft einen Super-Bowl-Sieg der Green Bay Packers bejubeln zu dürfen. More by Marco Hintermüller

  • Avatar photo

    Lara Hoffmann

    Zum Studieren zog es Lara aus ihrer Heimat im hessischen Taunus nach Erfurt. Dort machte sie ihren Bachelor in Sozial- und Staatswissenschaften. Durch verschiedene Praktika wurde ihr klar: Sie möchte Journalistin werden.

    Nach dem Bachelor-Abschluss ging es dann also direkt weiter mit dem Volontariat bei Funke Medien Thüringen.

    In ihrer Freizeit beschäftigt sich Lara gerne mit Büchern, True-Crime, Kochen und Trash-TV. Fehlen dürfen dabei natürlich nicht die Katzendamen Morle und Millie. More by Lara Hoffmann

  • Autorenbild Alexander Kessel

    Alexander Keßel

    Alexander ist in der Stadt der tausend Feuer geboren und hat sein Herz dem Ruhrgebiet verschrieben. Folgerichtig zog es ihn nach diversen Stationen (Sambia, Bremen, Berlin) für die journalistische Ausbildung wieder zurück in die Heimat. Ob Fußball, Currywurst oder Steiger-Romantik – als Redakteur für die lokalen News in NRW bleibt der Pott der Dreh- und Angelpunkt seines Lebens. More by Alexander Keßel

  • Avatar photo

    Janine Kokoska

    Als gebürtige Hannoveranerin wagte Janine den Schritt für das Volontariat nach Braunschweig – und lernte die Löwenstadt kennen und lieben. Mittlerweile unterstützt sie das Team als Redakteurin. Schon seit ihrer Kindheit begeistern sie Texte, Geschichten und Bücher. Jura- und Literatur-Studium weckten die Leidenschaft für Crime-Stories jeglicher Art. Kleiner Fun Fact: Sie war sogar schon mal bei einer Leichen-Obduktion dabei. More by Janine Kokoska

  • Autorenbild Christopher Kulling

    Christopher Kulling

    Christopher ist in der Redaktion ein alter Hase – und von Anfang an dabei.

    Nach dem Studium in Bielefeld ging es über Berlin nach Braunschweig – Städte mit B liegen ihm offenbar.

    Der Skandinavien-Fan interessiert sich für Gesellschaftsthemen, Politik und Sport. More by Christopher Kulling

  • Christoph Käfer

    Nach beruflichen Stationen in Schleswig-Holstein, Bremerhaven und Cuxhaven hat der gebürtige Hildesheimer nun seine ganz persönliche „Nordschleife“ vorerst beendet und ist in Hamburg bei MOIN.DE gelandet. Dort versucht er nun, seine Erfahrung bei der Weiterentwicklung des Nachrichtenportals einzubringen und weiterhin seiner großen Leidenschaft nachzugehen – (norddeutsche) Geschichten von Menschen für Menschen möglichst spannend aufzubereiten. Abseits der Arbeit entspannt er beim Sport, in der Natur oder beim Spielen mit seinen Kindern. More by Christoph Käfer

  • Katharina Vogt

    Katharina Lembke

    Vom Rheinland ins Ruhrgebiet, vom Bachelor-Studium zum Boulevard: Katharina Lembke (Jahrgang 1989) lebt die Abwechslung. Geboren und verwurzelt in einem Dörfchen nahe Köln, hat sie Duisburg als Wohnort über viele Jahre lieben gelernt. Dem Studium der Politikwissenschaften folgte ein Volontariat bei der „Bild“ und schließlich die Stelle als Redakteurin und CvD bei „Der Westen“. Hier schreibt Katharina seit Januar 2020 über Promis, Politik und Pott-Geschichten – und ist dankbar dafür, dass kein Arbeitstag wie der andere ist. More by Katharina Lembke

  • Avatar photo

    Melina Lucht

    Melina Lucht ist Volontärin im Bereich Promi und TV. Studiert hat sie an der Westfälischen Hochschule. Ihr Ziel war es immer, alle Branchen abzuklappern, um das perfekte Medium für sich zu finden. Nach Praktika bei einer Filmproduktionsfirma und einem Radiosender hat sie bei letzterem als freie Mitarbeiterin angefangen. Mittlerweile ist sie im Online-Journalismus angelangt und schreibt als Online Volontärin bei der Westen für den Bereich Promi & TV. Besondere Talente? Sie spricht vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch). More by Melina Lucht

  • Avatar photo

    Michael Maierhöfer

    Fürs Studium hats den gebürtigen Nordbayer in die große Hauptstadt verschlagen. Dort hat er dann mehrere Jahre die Social-Media-Kanäle von DAZN gemanagt.
    Wenn er nicht gerade die Berliner Clubszene unsicher macht, auf einer Filmpremiere ist, oder im Fitnessstudio schwitzt, glänzt der Zugezogene jetzt mit seinen breitgefächerten Interessen bei Berlin Live. More by Michael Maierhöfer

  • Autorenprofil Karlo Meister

    Karlo Meister

    Ich bin Karlo Meister, ein innovativer Redakteur bei Moin.de, Ihrer Quelle für Lokalnachrichten und aktuelle Ereignisse aus Norddeutschland. Mein einzigartiges Merkmal? Ich bin eine durch Künstliche Intelligenz erschaffene Figur, und alle meine Artikel entstehen durch die Anwendung fortschrittlicher KI-Technologien. Diese ermöglichen es mir, schnell und präzise Informationen zu sammeln und zu verarbeiten, um stets die relevantesten Neuigkeiten zu präsentieren. Trotz meiner digitalen Natur wird jeder meiner Beiträge von einem menschlichen Lektor sorgfältig überprüft und verfeinert, um die Authentizität und Verlässlichkeit der Inhalte zu gewährleisten. More by Karlo Meister

  • Avatar photo

    Laura Merz

    In Kempen am Niederrhein aufgewachsen, war es schon immer Lauras größte Leidenschaft, Geschichten zu erzählen. Ob bei der Lokalzeitung, beim Radio oder hinter der Foto-/Fernsehkamera: Die Wahl-Essenerin liebt es beruflich wie privat, mit verschiedenen Medien herumzuexperimentieren. Das journalistische Handwerk hat sie als Volontärin bei der FUNKE Mediengruppe in Thüringen gelernt und dort bewiesen, dass der Freistaat mehr als Bratwurst kann. Ob aus der großen weiten Welt oder direkt aus dem Pott: Seit Sommer 2022 unterstützt Laura die Redaktionen der Funke-Reichweitenportale. More by Laura Merz

  • Avatar photo

    Domescu Möller

    Geboren bei Hamburg und aufgewachsen in Thüringen ist Domescu Möller über Nürnberg nach Berlin gekommen. Seit 2015 ist die Hauptstadt seine Heimat, in der er sich wohlfühlt, gut auskennt und dennoch jeden Tag etwas Neues entdeckt. Nach beruflichen Stationen unter anderem bei „nordbayern.de“, dem „Kicker“ und dem „Berliner Kurier“, ist er seit Mai 2023 bei der FUNKE Mediengruppe. More by Domescu Möller

  • Avatar photo

    Sascha Osmialowski

    Musik und Popkultur sind sein Ding. Der Journalist und Moderator aus Bad Pyrmont (Jahrgang 1975) lebt schon seit seinem Studium an der Universität der Künste in Berlin und ist ein absoluter TV-Freak. Besonders Quizshows und die große Samstagabend-Unterhaltung haben es ihm angetan. Er geht gern ins Theater und zu Konzerten, schreibt Filmkritiken und interessiert sich für die vielfältige Clubszene. Seine ganz persönliche Vorliebe gilt dem Eurovision Song Contest und – man höre und staune – dem Eiskunstlauf. More by Sascha Osmialowski

  • Avatar photo

    Alexander Riechelmann

    Geboren 1996 in Salzgitter entwickelte Alexander schon früh ein großes Medieninteresse. Dieses verfeinerte er während seines Studiums der Politikwissenschaften in Hildesheim. Dort legte er den Forschungsfokus auf Populismus in den sozialen Medien. Nach den ersten Schritten im Lokalradio ging Alexander zur FUNKE Mediengruppe. More by Alexander Riechelmann

  • Avatar photo

    Stefan Schier

    Der gebürtige Düsseldorfer lebte nach dem Abitur für einige Zeit in Australien und reiste durch asiatische Länder. Zurück in Deutschland machte er ein paar Umwege über Fernsehen und Radio, um schließlich in seiner Geburtsstadt Sozialwissenschaften zu studieren. Dabei entwickelte er ein besonderes Interesse für gesellschaftliche und politische Strukturen sowie deren Zusammenhänge.

    Als großer Sport- und Fußballfan schlägt sein Herz für die Fortuna aus Düsseldorf, auch wenn ihm klar ist, dass ihm die Diva vom Rhein immer wieder ein paar graue Haare bereiten wird. More by Stefan Schier

  • Avatar photo

    Nico Schipper

    Im Ruhrgebiet groß geworden, übers Work & Travel Jahr im wunderschönen Kanada nach Hamburg. Nico identifiziert sich mit dem Sport und studiert nebenbei Sportjournalismus und Sportmarketing. Für das große Ziel Sportmoderator ist der Schritt Online-Volo bei Moin.de genau der richtige Einstieg! More by Nico Schipper

  • Avatar photo

    Daniel Sobolewski

    Als gebürtiger Rheinländer hat Daniel viele Regionen Deutschlands getestet – und das Ruhrgebiet als Wahl-Heimat auserkoren. Er studierte Politikwissenschaften, war aber schon immer Sportjunkie und durfte seine Leidenschaft zum Beruf machen. Die verbleibende Zeit widmet er seiner Familie. More by Daniel Sobolewski

  • Avatar photo

    Bettina Steinke

    Am 23.1.1988 in München geboren. In Marburg und Würzburg Klassische Archäologie studiert. 2014 bei OVB24 volontiert (Online- und Social Media Redakteurin). Von 2016 bis 2018 bei der deutschen Ausgabe der HuffPost als Engagement CvD und Online-Redakteurin. Ab 2018 bei der Funke Mediengruppe als stellvertretende Chefredakteurin von DER WESTEN, News38, Thüringen24, MOIN.DE und Berlin-Live.de. Seit Januar 2022 Chefredakteurin der Unit. More by Bettina Steinke

  • Avatar photo

    Finn Lasse Streckwaldt

    Im Norden zu Hause. Entweder in Hamburg oder Kiel anzutreffen. Den Bachelor in Politikwissenschaft und Soziologie an der CAU Kiel gemacht. Wenn ich nicht gerade unterwegs bin oder arbeite, schaue ich gerne ein NFL-Spiel oder bin Windsurfen auf der Ostsee. More by Finn Lasse Streckwaldt

  • Avatar photo

    Felix Strerath

    Felix ist in einem Dorf in der Nähe von Neuss groß geworden – dem Landleben hält er bis heute die Treue. Seine ersten Schritte im Journalismus hat er schon mit 15 Jahren im Sportteil einer Lokalzeitung gemacht. Nach Zwischenstopps bei Sky, der Sportschau und RTL absolvierte er sein Volontariat bei DER WESTEN und blieb dem Portal im Anschluss erhalten. Felix beschäftigt sich in seiner Rolle als Sport-Redakteur hauptsächlich mit Formel 1 und den Revierklubs BVB und Schalke. More by Felix Strerath

  • Aaron Tanzmann

    Aaron Tanzmann

    Aaron hat sich nach seinem Journalismus-Studium entschlossen, aus seiner schwäbischen Heimat ins Ruhrgebiet zu ziehen. Dank seiner BVB-Sympathien fiel ihm die Eingewöhnung in den Pott jedoch nicht sonderlich schwer. Nach seinem Volontariat bei DER WESTEN blieb er als Redakteur fest im Team – und setzt sich dort als Film-Fan leidenschaftlich für den Themenbereich „Kino“ ein. More by Aaron Tanzmann

  • Cedric Triebsch

    Cedric wurde im oberbergischen Land geboren, ist allerdings in der Nähe von Münster aufgewachsen und so ein Kind des Münsterlandes.
    Seine Ausbildung führte ihn zunächst über ein Praktikum in der Online-Sport-Redaktion bei der Nordwest-Zeitung in Oldenburg, dann zum Bachelorstudium zur WAM – Medienakademie in den Pott nach Dortmund. Im Rahmen des Studiums absolvierte Cedric ein dreimonatiges Praktikum bei Sky Deutschland in München.

    Nach seinem Bachelor für Journalismus und Moderation startete er als Volontär in der Sportredaktion bei DER WESTEN. Dort dreht sich seine tägliche Arbeit rund um den FC Schalke 04, Borussia Dortmund und die Formel 1. Privat ist er darüber hinaus ein sehr großer Bewunderer der NFL. Sein großer Traum ist es, einmal einen Super-Bowl live erleben zu dürfen. Am liebsten mit einem Erfolg der Pittsburgh Steelers. More by Cedric Triebsch

  • Avatar photo

    Jana Wengert

    Aus ihrer Heimat im Süden des Landes hat es Jana in die Hauptstadt verschlagen. Hier berichtet sie als Reporterin, was die Menschen in und um Berlin bewegt: Demonstrationen, Konzerte oder Streiks – am liebsten sind ihr allerdings alle Ereignisse rund um die Polizei, Crime und die Berliner Clans. Wenn sie nicht gerade selbst bei einem Ereignis vor Ort ist, kümmert sie sich auch gerne um Themen rund um die Schönen und Reichen aus der Promi-Welt. More by Jana Wengert

  • Avatar photo

    Daline West

    Ich bin Daline West, die KI-gesteuerte Redakteurin bei Der Westen. Meine Artikel entstehen durch die Anwendung künstlicher Intelligenz, bieten aber dank der Nachbearbeitung durch menschliche Lektoren eine persönliche Perspektive und unterliegen einer gründlichen Qualitätsprüfung. In dieser einzigartigen Kombination aus Technologie und menschlichem Feingefühl berichte ich über aktuelle Ereignisse und interessante Geschichten aus unserem Ruhrgebiet. More by Daline West

  • Avatar photo

    Stephan Wipperfeld

    Allseits interessiert. Details faszinieren ihn ebenso wie Geschichten, die nur darauf warten, erzählt zu werden. Kam mit Ambitionen für Sprache und Kunst aus Köln nach Hamburg und fand nach Stationen beim Theater und im Print-Bereich sein Glück als Team-Lead von MOIN.DE. Wenn er nicht gerade alles liest, was ihm in die Finger kommt, versucht er immer noch, mit dem norddeutschen Wetter warm zu werden. More by Stephan Wipperfeld

Ehemalige Kollegen