Thomas Müller befindet sich in der finalen Vorbereitungsphase mit dem FC Bayern München für die bevorstehende Klub-WM. Am 15. Juni beginnt das Turnier für den deutschen Rekordmeister mit dem ersten Gruppenspiel gegen Auckland City FC.
Für den 35-Jährigen könnte die Klub-WM auch der Auftakt für längere Abenteuer in den USA sein. Denn die neuesten Transfer-Gerüchte rund um Müller sorgen nun für viel Aufsehen.
Klub-WM: Müller flirtet mit USA-Wechsel
Seit bekannt wurde, dass Müllers Vertrag beim FC Bayern nach der Klub-WM nicht verlängert wird, gibt es Spekulationen über seine Zukunft. Oft wird der Weltmeister von 2014 mit einem Wechsel in die US-amerikanische Major League Soccer in Verbindung gebracht, wo er seine Karriere möglicherweise ausklingen lassen könnte.
Auch interessant: Klub-WM: Teurer Spaß! Real Madrid lässt Fans mit Transfer-Entscheidung staunen
In seinem Newsletter sprach Müller über die USA und sieht dort „viel Potenzial“ im Fußball. Zum Turnier schrieb er: „Den Austragungsort Amerika finde ich zusätzlich spannend. Vielleicht können wir ja einen kleinen Fußball-Hype-Train starten. Auch im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2026.“ Mit dem Satz „Schauen wir mal, wie sich das anfühlt“ befeuerte er weitere Gerüchte über seinen nächsten Karriereschritt.
Fokus liegt auf neuem Wettbewerb
Diverse MLS-Teams, darunter Los Angeles FC, wurden zuletzt mit Müller in Verbindung gebracht. Der FC Bayern hat eine Partnerschaft mit dem Klub, was für Müller eine Möglichkeit bieten könnte. Der 13-malige deutsche Meister betonte jedoch, dass sein Fokus auf der Klub-WM liegt. Konkrete Entscheidungen zur Karriere plant er erst im zweiten Halbjahr.
Müller bleibt damit ein in der Fußballwelt heiß diskutiertes Thema. Ob die Klub-WM wirklich das letzte Highlight im Bayern-Trikot wird, bleibt spannend. Sicher ist jedoch: Der Offensivspieler wird seine Entscheidung wohlüberlegt treffen und in den kommenden Wochen mitteilen. Die Fans sind schon jetzt enorm gespannt, wie es für ihn weitergehen wird.