Veröffentlicht inHamburg

A1 bei Hamburg: Unfall-Chaos mit mehreren Verletzten – Auto überschlägt sich

A1 bei Hamburg: Unfall-Chaos mit mehreren Verletzten – Auto überschlägt sich

Auto A1 Hamburg Unfall.jpg
© JOTO

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Etwa besser als sein Ruf? SO ist das Wetter in Hamburg wirklich!

Auf der A1 bei Hamburg krachte es gleich mehrmals.

Samstagmorgen kam es zu massenweisen Unfällen mit vielen Verletzten, ein Auto überschlug sich sogar auf der A1 bei Hamburg.

A1 bei Hamburg: Fahrt wurde zur Rutschpartie

Glatteis und Graupelschauer machten die Fahrt um die A1 Anschlussstelle Heidenau im Landkreis Harburg am Samstagmorgen zu einer echten Rutschpartie.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

Mehr als zehn Fahrzeuge waren an etlichen Unfällen beteiligt. Zunächst habe es nach Polizeiangaben gegenüber „JOTO“ ab 06.30 Uhr vier Verkehrsunfälle gegeben. Dem voran war ein Gewitterschauer gegangen, der der Fahrbahn anscheinend unberechenbare Glätte beschert hatte.

+++ Tim Mälzer: Krasse Szenen um den TV-Koch bei „Kitchen Impossible“ – „Stundenlang geblutet“ +++

Heftige Unfälle auf der A1 bei Hamburg sorgten für Stau

Im gleichen Bereich habe es ab 09.00 Uhr dann weitere vier Unfälle gegeben. In Fahrtrichtung Bremen kollidierten drei Autos und ein Sattelzug und ein Volkswagen wurde in den Seitenbereich der Autobahn geschleudert.

Auf der Gegenfahrbahn verloren gleich zwei Autos die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Für sie wurde die Fahrbahn zu einer Rutschpartie. Ein Auto überschlug sich sogar und landete Kopfüber im Seitenbereich.

Gegen 12 Uhr sei die A1 in Richtung Bremen schließlich voll gesperrt worden und in die Gegenrichtung war nur ein Fahrstreifen befahrbar. Autofahrer mussten sich auf längere Wartezeiten einstellen, denn die Sperrungen sorgten für einen 14 Kilometer langen Stau.

+++ Kiel: Deutschland diskutiert noch über Lockerungen – Schleswig-Holstein schafft Fakten +++

Etliche Verletzte auf der A1 bei Hamburg

Insgesamt seien innerhalb von wenigen Stunden mehr als neun Personen, die in die Unfälle verwickelt waren, verletzt worden.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Sie alle mussten in Krankenhäuser gebracht werden. (fk)