Veröffentlicht inHamburg

Bei Hamburg: Ärztin stellt besonderes Rezept für eine Achtjährige aus – „Ganz, ganz bezaubernd“

Bei Hamburg: Ärztin stellt besonderes Rezept für eine Achtjährige aus – „Ganz, ganz bezaubernd“

Bei Hamburg Ärztin.jpg
Eine Ärztin aus Hamburg hat ein ganz besonderes Rezept für eine Achtjährige ausgestellt. Foto: imago images / Westend61

Dieses besondere Rezept berührt viele. Ein Mann hat auf Twitter ein Foto davon geteilt. Fast 6.000 Likes hat der Beitrag innerhalb kurzer Zeit erreicht. Was eine Ärztin bei Hamburg demnach verschrieben hat, ist eine „Medizin“, über die sich nicht nur Kinder freuen.

„Ganz viel Liebe für die Ärztin, die gestern unsere Achtjährige behandelt hat“, schreibt der Mann zu dem Bild. Gemäß dem Rezept wurde es im Elbe Klinikum Stade bei Hamburg ausgestellt, persönliche Angaben hat der Mann mit einem großen Emoji verdeckt. Ein paar außergewöhnliche Details dieses Rezepts sind jedoch zu erkennen.

Bei Hamburg: Sogar der Stempel ist besonders

Statt den Namen einer Krankenkasse einzutragen, steht in dem entsprechenden Feld in Großbuchstaben „Papa“.

+++ Tim Mälzer sieht schwarz und hat traurige Nachrichten – „Den Ersten geht die Luft aus“ +++

Und wo Ärzte sonst eine für gewöhnlich unleserliche Unterschrift setzen, steht auf diesem Rezept ein Stempel in Eisbecherform. Das passt sehr gut zu dem, was das Mädchen verschrieben bekommen hat: „Ein Vanille-Eis mit Streuseln“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Seine Tochter habe sich sehr über das Rezept gefreut, sagt der Vater MOIN.DE. „Wir waren mit ihr im Krankenhaus, weil sie mit dem Fahrrad gestürzt war und ihr danach das Handgelenk weh tat.“

+++ Hamburg: Verfassungsschutzchef sieht Gefahr aus den USA in die Hansestadt kommen – Corona-Leugner sind nichts dagegen +++

Im Krankenhaus sei ein Bruch festgestellt worden, der aber zum Glück nicht operiert werden musste. Die Achtjährige trage jetzt eine Schiene. Sie schlage sich tapfer, sagt ihr Vater.

Bei Hamburg: „Das ist ja eine megagute Idee“

Die Leute auf Twitter sind begeistert von dem Beitrag. „Das ist ja eine megagute Idee“, heißt es in einem Kommentar. „Ganz, ganz bezaubernd“, in einem anderen. „Einfach super, diese Frau“, meint ein Twitter-Nutzer.

————————–

Weitere News aus Hamburg:

————————–

Jemand findet: „Tolle Idee und dem Kind so zugewandt“, woraufhin der Verfasser des Beitrags antwortet: „Ja, hat mich auch sehr gefreut. Gerade auch, weil die Kleine am liebsten nicht ins Krankenhaus gefahren wäre.“

+++ 187 Strassenbande: Sogar im Libanon machen sie Stress! Rapper Gzuz vor laufender Kamera in Handschellen abgeführt +++

Das Eis hat sie bereits bekommen und sich gemäß dem Vater sehr darüber gefreut. Da bleibt am Ende noch eines zu wünschen: Der Kleinen eine gute Besserung! (kbm)