Veröffentlicht inHamburg

Corona in Hamburg: Jugendliche feiern illegale Party – als die Polizei kommt, wird es mehr als dreist

Corona in Hamburg: Jugendliche feiern illegale Party – als die Polizei kommt, wird es mehr als dreist

Corona in Hamburg Party Rave Altona Hafencity
© Blaulicht-News.de

Coronavirus: Verdachtsfall? Das musst du jetzt tun!

Du befürchtest, dich mit dem Coronavirus infiziert zu haben? Dann musst du das jetzt tun.

Was ein irres Bild: In der Nacht zum Samstag haben Hunderte Jugendliche in Hamburg eine illegale Party gefeiert. Mit Lichtanlagen und Musikboxen bewaffnet, sie einen Rave an der Elbe.

Es dauerte nicht lange, bis die Polizei Hamburg anrückte. Was die Feierwütigen dann taten, ist unglaublich.

Corona in Hamburg: Partygänger fliehen

Als die Beamten am Ort des Geschehens, direkt an der Elbe, eintrafen, befanden sich noch 60-70 Personen vor Ort, der Rest ergriff die Flucht. Mehrere Musikboxen und eine Lichtanlage wurden sichergestellt.

+++ Hamburg: Sturm-Schock auf der Elbe! Schiff gegen Brücke gedrückt, Mann über Bord +++

Von der übrig gebliebenen Partygästen wurden Personalien aufgenommen und Platzverweise ausgesprochen. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen Verstoß gegen die Corona-Auflagen.

Das hielt einen Teil der Feierwütigen allerdings nicht davon ab, die Party fortzusetzen. Wenig später versammelten sich die Jugendlichen an einer anderen Location in der Hafencity.

————

Mehr News aus Hamburg:

————

„Wir sind jung und wollen einfach feiern. Corona interessiert uns dabei nicht“, sagte einer der Partygänger. „Man ist nur einmal jung und da muss man feiern, egal ob Corona ist, oder nicht“, schließt sich ein Zweiter an.

Einsicht hört sich anders an… (lh)