Veröffentlicht inHamburg

Deutsche Bahn bei Hamburg: Tragische Kollision verursacht etliche Verspätungen und Ausfälle

Eine tragische Kollision führte am Montag-Abend zu vielen Ausfällen und Verspätungen – jetzt ist klar, wen der Zug erwischt hat.

Deutsche Bahn Hamburg
© IMAGO / Future Image

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Bei einem ICE der Deutschen Bahn kam es in Schwarzenbek im Kreis Herzogtum Lauenburg bei Hamburg am Montagabend zu einem tragischen Zusammenstoß.

Trotz Notbremsung gelang es dem Triebfahrzeugführer der Deutschen Bahn nicht, das Unglück zu verhindern. In der Folge fielen etliche Verbindungen um Hamburg herum aus.

Tiere überleben nicht

Ein mit 54 Fahrgästen besetzter ICE ist bei Schwarzenbek im Kreis Herzogtum Lauenburg mit einer Wildschweinmutter und ihren Jungen zusammengestoßen.

Der Triebfahrzeugführer habe bei Tempo 160 eine Schnellbremsung eingeleitet, nachdem er einen Schlag verspürt habe, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Eine Nachsuche der Feuerwehr am Montagabend habe dann ergeben, dass der ICE eine Bache mit Frischlingen erfasst und tödlich verletzt habe.


Mehr News aus dem Norden:


Deutsche Bahn in Hamburg: Keine Verletzten

Die Fahrgäste im Zug wurden den Angaben zufolge nicht verletzt. Wie die Bundespolizei mitteilte, war die Bahnstrecke nach dem Zusammenstoß für mehr als eine Stunde gesperrt. Dadurch sei es zu zwölf Verspätungen und zwei Teilausfällen gekommen. (dpa)