Veröffentlicht inHamburg

DHL: Packstation wird in der App nicht angezeigt? Das steckt dahinter!

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Die Packstationen von DHL sollen den Paketversand für Kunden eigentlich einfacher und flexibler machen.

Man ist nicht mehr auf Öffnungszeiten irgendwelcher Postfilialen angewiesen und kann frei Schnauze Pakete verschicken und empfangen. Doch was, wenn die gewünschte Packstation in der offiziellen App von DHL gar nicht verfügbar ist?

DHL: Packstation wird nicht in App angezeigt? Kunde beschwert sich

Womit lässt sich ein solcher „Fehler“ begründen? Ein Beispielfall aus Hamburg liefert eine Erklärung. Dort hat sich ein DHL exakt über dieses Problem beschwert – und eine Antwort vom Paketdienst erhalten.

—————————

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

——————————–

Der Kunde schreibt: „Es gibt in 22459 Hamburg seit einiger Zeit eine neue Packstation. Leider ist diese nicht in der DHL App als mögliche dauerhafte Abholstation hinterlegbar. Sie wird gar nicht angezeigt. Bitte gebt das doch mal an die entsprechende Abteilung weiter, damit das mal nachgeholt wird.“

DHL erklärt: DARUM erscheinen Packstationen manchmal nicht in der App

Doch DHL bringt Licht ins Dunkel – denn tatsächlich werden einige Packstationen nicht dauerhaft in der App angezeigt! „Ist sie zur Umleitung nicht auswählbar, kann das logistische Hintergründe haben“, schreibt der Paketdienst. „Erst wenn eine Zustellung der umgeleiteten Sendungen auch bei dieser Packstation umgesetzt werden kann, ist das verfügbar.“

—————————-

Mehr News zu DHL:

—————————-

Mit anderen Worten: Eingespeichert sind die Paketstationen alle – doch wenn sie aktuell logistisch nicht nutzbar sind, zeigt man sie dem Kunden gar nicht erst als Möglichkeit an. (at)