Veröffentlicht inHamburg

Elbe: Fähre schippert abends gemütlich durch den Hafen – dann rennen plötzlich Passagiere zum Kapitän

Elbe: Fähre schippert abends gemütlich durch den Hafen – dann rennen plötzlich Passagiere zum Kapitän

Elbe Fähre Harburg Finkenwerder 62 Feuerwehr
Die Einsatzkräfte brachten den Passagier ins Krankenhaus.

Rettungseinsatz auf der Elbe am Donnerstagabend.

Einem Passagier auf der Hafenfähre „Harburg“, die auf der Elbe Richtung Finkenwerder unterwegs war, ging es plötzlich schlecht. Die übrigen Passagiere setzten sofort den Kapitän in Kenntnis.

Elbe: Schiff trifft zeitgleich mit Feuerwehr ein

Dieser leitete den Notruf umgehend an die Leitstelle weiter. Gegen 19 Uhr kam die Fähre in Finkenwerder an. Fast zeitgleich mit den Einsatzkräften der Feuerwehr, die zum nächsten Anleger geschickt wurden.

+++ Bei Hamburg: Am Dienstagmorgen halfen Menschen einem schwerverletzten Mann, jetzt werden sie gesucht – es ist wirklich dringend +++

Sofort gingen die Retter an Bord der Fähre und versorgten den Mann, der nur noch bedingt ansprechbar war.

Nach 40 Minuten intensiver Versorgung kam der Patient mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

—————-

Mehr News aus dem Norden:

—————-

Ursache für den Vorfall auf der Elbe unklar

Während des Einsatzes wurde die Hafenfähre „Harburg“ aus dem Verkehr gezogen, die übrigen Schiffe der Linie 62 konnten ungehindert weiterfahren.

Wieso dem Passagier plötzlich schlecht wurde, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. (rg)

+++ Hamburg: Großeinsatz am Freitagabend! Mann liegt mit Schusswunde am Boden – wenig später folgt der nächste Schock +++