Veröffentlicht inHamburg

Flughafen Hamburg: Heftige Neuigkeiten für Flugreisende – doch sie gefallen nicht allen

Der Flughafen Hamburg erhält Zuwachs! Demnächst soll es eine große Neuerung für die Passagiere geben.

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Noch mehr Bewegung am Flughafen Hamburg!

Noch in diesem Jahr soll eine neue Fluggesellschaft am Flughafen Hamburg an den Start gehen. Das Unternehmen aus dem Ausland hat große Pläne.

Flughafen Hamburg begrüßt neuen Anbieter

Ab dem 10. Oktober soll ein neuer Fluganbieter mehr Vielfalt im Hamburger Streckennetz bringen. Das spanische Unternehmen Volotea bietet bereits seit 2012 Direktflüge an. In diesem Jahr expandiere der Reiseanbieter nach Deutschland, erklärt der Flughafen Hamburg.

Drei von acht geplanten Routen sollen in der Hansestadt angesetzt werden. Von dort aus sollen mehrmals in der Woche Direktverbindungen nach Frankreich und Italien starten.

+++ Hamburg: Parkplatz-Wahnsinn geht in die nächste Runde – Einwohner rasten völlig aus! +++

Unter anderem sollen die Volotea-Flieger jeden Dienstag und Freitag in Richtung Bordeaux und Lyon abheben. Dienstags und samstags soll für die Fluggäste eine Direktverbindung nach Florenz zur Verfügung stehen. Im Umkehrschluss bedeutet dies für die Gäste eine größere Auswahl und weitere Möglichkeiten, für die bisherigen Fluganbieter aber auch neue Konkurrenz. Sie dürften sich daher weniger über die Neuerung freuen.


Noch mehr News aus Hamburg:


Flughafen Hamburg freut sich über mehr Flexibilität

„Wir freuen uns, dass wir ab Oktober noch besser in Europa vernetzt sind und unseren Passagieren mehr Flexibilität ab und nach Hamburg bieten können“, sagt Dirk Behrens, Leiter Aviation am Hamburger Flughafen.