Veröffentlicht inHamburg

H.P. Baxxter war unterwegs – ausgerechnet in diese Stadt hat es den Scooter-Frontmann verschlagen

H.P. Baxxter war unterwegs – ausgerechnet in diese Stadt hat es den Scooter-Frontmann verschlagen

H.P. Baxxter.jpg
Hierhin hat es H.P. Baxxter verschlagen. Foto: imago images / Martin Müller

H.P. Baxxter dürften die meisten wohl als Frontmann der Band „Scooter“ kennen. Aber auch als ehemaliges Jury-Mitglied bei „Deutschland sucht den Superstar“ war der Hypeman schon zu sehen.

Ganz überraschend wurde H.P. Baxxter jetzt in einer Kleinstadt in Österreich gesehen. Für einen Promi seiner Größe ein eher ungewöhnliches Reiseziel.

H.P. Baxxter: Hierhin hat es den Musiker verschlagen

Während es viele Promis an warme Strände in den Süden oder tropische Inseln im Pazifik zieht, scheint es H.P. Baxxter nach Österreich zu verschlagen.

+++ H.P. Baxxter: Du wirst nie glauben, was der Scooter-Frontmann gern in seiner Freizeit macht +++

Genauer gesagt in die kleine Stadt Schärding in Oberösterreich. Gerade einmal 5.000 Menschen sollen in der Barockstadt wohnen.

————–

Das sind Scooter:

  • Scooter wurden 1993 gegründet
  • Damals hieß die Band noch ‚The Loop‘
  • Erst 1994 benannte sich die Band in ‚Scooter‘ um
  • Der Name ist inspiriert von Kirmes und Autoscootern

—————

Restaurantbesitzer traut seinen Augen nicht

Grund für seine Reise soll ein Pool-Kauf bei Armstark in St. Florian am Inn gewesen sein, berichtet die „BezirksRundschau Schärding“. Vor seiner Abfahrt soll der Promi allerdings noch bei dem Restaurant „Lachinger´s Kitchen & Wine“ halt gemacht haben.

+++ H.P. Baxxter: „Faster, Better…“ – Sänger hat den nächsten dicken Fisch an der Angel +++

„Wir haben es am Anfang gar nicht glauben können, dass er es ist“, sagte Lachinger-Chef Stephan Demelbauer der „BezirksRundschau Schärding“. „Wir waren natürlich alle total begeistert, dass so eine Legende bei uns zum Essen einkehrt“, fügte er hinzu.

So einen bekannten Promi sieht man in der kleinen Gemeinde sicherlich nicht alle Tage. (kf)