Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Bande erbeutet 20.000 Euro – weil sie vielen Familien DAS stahl!

Hamburg: Bande erbeutet 20.000 Euro – weil sie vielen Familien DAS stahl!

Kinderwagen-Hamburg.jpg
Die Bande stahl zahlreiche teure Kinderwagen und verkaufte diese (Symbolbild) Foto: Cavan images/Imago

Hamburg. 

Sie hatten keine Skrupel und machten mit ihrer dreisten Masche stolze 20.000 Euro Gewinn. Jetzt aber steht eine Diebesbande in Hamburg vor Gericht und muss sich für ihre Taten verantworten!

Bei den Angeklagten handelt es sich um einen Mann und eine Frau, mindestens ein weiterer Mann soll ebenfalls bei den Diebstählen mitgewirkt haben. Abgesehen hatten es die Kriminellen in Hamburg nur auf eine Sache: teure Kinderwagen.

Hamburg: Bande stiehlt reihenweise teure Kinderwagen

Aus Treppenhäusern und Hauseingängen ließen die Täter ihr teures Diebesgut mitgehen. Am begehrtesten waren bei ihnen offenbar Kinderwagen der Marke „Bugaboo“. Neu kosten diese zwischen 600 und 1200 Euro.

61 Kinderwagen kamen 2019 in Hamburg abhanden – alle Diebstähle konnten der jetzt verhafteten Bande nachgewiesen werden. Die machte mit den Weiterverkäufen mindestens 20.000 Euro Gewinn.

+++Coronavirus in Hamburg: Frau macht auf Facebook ein Angebot – und löst damit eine Kettenreaktion aus+++

Einem der Männer wird zusätzlich der illegale Besitz einer Waffe vorgeworfen. Ab heute müssen sich die Kriminellen vor Gericht erklären. (wt)