Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Bus-Crash in Bergedorf – Verkehrsunternehmen wehrt sich gegen Gerüchte

Hamburg: Bus-Crash in Bergedorf – Verkehrsunternehmen wehrt sich gegen Gerüchte

Hamburg Bergedorf Unfall Bus Bahnhof VHH Verkehr Video Bilder Fotos
Hamburg: Die krasse Unfall-Szene am Bahnhof Bergedorf. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburg. 

Krasse Szene am Bahnhof Bergedorf in Hamburg!

Eine Busfahrerin hat die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist mit dem Bus durch die Frontscheibe des Bahnhofs Bergedorf in Hamburg gekracht.

Hamburg: Bus kracht in Bahnhof

Es handelte sich bei dem Bus um einen der Linie 8890, der seine Fahrt gerade beginnen sollte.

Bei dem dramatischen Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt: Die 58-jährige Busfahrerin und ein Kollege, der gerade einen anderen Fahrer ablösen wollte. Er soll laut „Hamburger Abendblatt“ leichte Verbrennungen, Prellungen und Schnittwunden an Armen und Beinen erlitten haben.

Unfall wirft zahlreiche Fragen auf

Am Abend erst konnte der Bus aus dem Bahnhofsgebäude befreit werden. Wie der NDR berichtet, kamen dabei sowohl ein Kran als auch Lkw-Bergungsfahrzeug zum Einsatz. Nachdem der Bus angehoben worden war, konnte das Fahrzeug aus der gläsernen Wartehalle gezogen werden.

Zur Unfallursache sind immer noch viele Fragen offen. Anja Giercke, Sprecherin des VHH schließt einen technischen Defekt nicht aus. Normalerweise würden Fehlermeldungen direkt im Cockpit der Fahrer aufleuchten.

Unternehmen verteidigt Fahrerin

Die Busfahrerin – nach dem Katastrophen-Erlebniss unter Schock – sei eine routinierte Fahrerin mit langjähriger Berufserfahrung.

Nichtsdestotrotz untersucht die Polizei bei ihren Ermittlungen auch die „Fahrtüchtigkeit der Busfahrerin“, wozu nach Informationen des „“ gerade die Kamerabilder ausgewertet werden.

VHH wehrt sich gegen Gerüchte

Der VHH stellt sich hinter die Busfahrerin. Giercke versichert: „Nichts deutet auf eine Fahruntüchtigkeit hin. Das hat auch der Azubi, der mitfuhr, bestätigt.“ Außerdem dementiert die Unternehmenssprecherin jegliche Gerüchte zu Vorerkrankungen oder anderen Problemen der Fahrerin. (lh)