Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Dramatische Rettung durch Fenster! Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Feuer-Drama am frühen Morgen in Hamburg! Im Keller eines Mehrfamilienhauses brach ein Brand aus.

© NEWS5

Verbrechen in Hamburg: So viel Arbeit hat die Polizei in der Hansestadt

Wie entwickelt sich die Kriminalität in Hamburg? Die aktuelle Kriminalitätsstatistik gibt Auskunft darüber.

Schock in den frühen Morgenstunden in einem Hamburger Mehrfamilienhaus.

Am Mittwochmorgen (11. Juni) ist im Keller eines Mehrfamilienhauses in Hamburg ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte zum Großeinsatz an.

Hamburg: Starker Rauch im Gebäude

Am frühen Mittwochmorgen ist in der Steinbeker Hauptstraße im Hamburger Stadtteil Billstedt ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr breitete sich starker Rauch im Gebäude aus und auch eine Holztreppe fiel den Flammen zum Opfer, sodass mehrere Personen gerettet werden mussten.

Ein Bewohner wurde dabei von einem Vordach in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr war mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand unter Kontrolle zu bringen und weitere Menschen wohl durch Fenster aus dem Gebäude zu evakuieren. 

+++ Hamburg: Schüsse auf offener Straße! Mann lebensgefährlich verletzt – Täter flüchtig +++

Die Löscharbeiten dauerten am Morgen noch an, da sich der Rauch auch in die oberen Stockwerke ausbreitete. Wie viele Menschen sich zum Zeitpunkt des Brandes im Gebäude aufhielten und ob es Verletzte gab, war zunächst unklar. Die Brandursache ist ebenfalls noch nicht bekannt.