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Hamburg: Dubai-Schokolade auf Pizza? „Dieser Hype geht auf die Nerven“

Der Trend der Dubai-Schokolade ist natürlich auch in Hamburg angekommen und hat große Wellen geschlagen – für viele geht der Hype zu weit…

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Natürlich ist dieser Trend auch in Hamburg angekommen: Die Dubai-Schokolade hat das Internet übernommen, jeder möchte sie probieren und Teil des Ganzen sein.

Doch in Hamburg wurde dieser Hype auf ein ganz anderes Level gebracht, einige Gastronomen setzen mit neuen Kreationen richtig einen drauf – doch das gefällt nicht allen…

Hamburg: Dubai auch auf Pizza und Burgern?

Einige Gastronomen greifen den Dubai-Trend in ihrem eigenen Lokal auf und servieren Pistazie, Schokolade und Engelshaar in herzhafter Form. So auch Influencerin Kiki, wie die „Bild“ berichtet. Den Anfang macht die Kette „60 Seconds to Napoli“, die eine „Dubai-Pizza“ kreiert hat. Statt klassischer Beläge wie Salami oder Mozzarella kommen hier Pistaziencreme, Kadayif (Engelshaar) und Kikis Schokosoße auf neapolitanischen Pizzateig. Für 16 Euro können Neugierige die süß-salzige Kombination probieren.

Doch die Pizza ist nicht das einzige herzhafte Experiment: Auch in der Hamburger „Ottensener Foodkitchen“ von Mehmet Dagci findet sich der Dubai-Trend wieder – in Form eines Burgers. Der „Dubai-Burger“ kombiniert einen 150-Gramm-Beef-Patty mit Schokosoße, Pistazien, Guacamole und scharfen Jalapeños. Für 15 Euro verspricht die Kreation eine spannende Mischung aus süß und scharf.

Hamburg: Hype geht in die nächste Runde

Während Gastronomen auf Dubai-Variationen setzen, entwickeln andere Unternehmer neue Konzepte. Mittlerweile gib es auch Automaten, die rund um die Uhr Dubai-Schokolade liefern. Bald soll sogar ein eigener Kiosk eröffnet werden.


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Für viele geht der Hype jedoch ganz klar zu weit. „Dieser Hype geht allmählich auf die Nerven“, heißt es in den sozialen Netzwerken. Es scheint zu eintönig zu werden, dass wirklich alle auf den Trend aufspringen. „Nur noch Dubai“, merkt ein anderer an.

Wie lange noch alles schokoladig und grün bleibt, ist nicht klar – doch der nächste Trend wird ganz sicher kommen und Hamburg erobern.