Veröffentlicht inHamburg

Edeka in Hamburg: Feuer in der Nacht! Polizei hat schweren Verdacht

Feuer bei einem Edeka-Markt in Hamburg! Ein Großaufgebot der Feuerwehr musste anrücken…

© HamburgNews/ Imago

Sechs Fakten über Edeka

Edeka gehört zu den größten Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Die Ursprünge des Unternehmens liegen mehr als 100 Jahre zurück.

Feuer bei einer Edeka-Filiale in Hamburg!

Im Parkhaus unter dem Edeka-Markt im Süden von Hamburg stand Freitagnacht (2. Dezember) plötzlich ein Ballen Altpapier in Flammen.

Edeka in Hamburg: Flammen-Schock in der Nacht

Gegen 23.30 Uhr begann das Feuer an der Laderampe im Parkhaus bei einem Edeka-Markt. Die Filiale liegt in der Cuxhavener Straße im Süden von Hamburg.

In einem Edeka-Markt in Hamburg gab es ein Feuer im Parkhaus an der Laderampe. Foto: HamburgNews

Es war zu Ballen gepresstes Altpapier, das dort brannte. Da das Feuer unterhalb des Marktes in einem Parkhaus ausgebrochen ist, musste die Feuerwehr ein Großaufgebot losschicken. Einsatzkräfte kamen von den Feuerwachen Süderelbe und Harburg und der Freiwilligen Feuerwehr Neugraben.


Mehr aus Hamburg: Hamburg: Beliebtes Wahrzeichen wird abgerissen – Menschen sind fassungslos! „Sauerei!!!“


Sie zogen die Ballen auseinander und konnten das Feuer nach knapp einer halben Stunde löschen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und will die Videobänder des Edeka-Marktes auswerten und Brandermittler für die Untersuchung hinzuziehen.

Da der Markt selbst nicht betroffen war, können Kunden weiterhin zu den üblichen Öffnungszeiten einkaufen.