Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Plötzlich strömt Gas aus! Mehr als 50 Menschen müssen evakuiert werden

Hamburg: Plötzlich strömt Gas aus! Mehr als 50 Menschen müssen evakuiert werden

Hamburg.JPG
In Hamburg mussten mehr als 50 Menschen evakuiert werden, nachdem in einer Geflüchtetenunterkunft Gas ausgetreten war. Foto: André Lenthe Fotografie

Große Aufregung in Hamburg-Neugraben.

Dort musste am Mittwochmorgen eine Geflüchtetenunterkunft evakuiert werden. Zuvor war bei Bauarbeiten ein starker Gasgeruch bemerkt worden. Mehr als 50 Personen wurden später vom Notarzt untersucht und mussten ihre Wohnungen verlassen.

Hamburg: Gasleck! Mehr als 50 Menschen evakuiert

Gegen 9 Uhr ging bei der Feuerwehr Hamburg der Alarm ein: Gasgeruch an der Unterkunft an der Cuxhavener Straße. Ein Bagger hatte bei Bauarbeiten offenbar eine Gasleitung beschädigt.

+++ Steffen Henssler ist wütend und macht seinem Ärger Luft: „Das wird ja immer besser“ +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Hamburg hat 118 Millionen Euro in der Elbe versenkt – „Nicht nachvollziehbar“ +++

Da bei austretendem Gas auch immer Explosionsgefahr besteht, räumte die Feuerwehr die Unterkunft unmittelbar nach ihrer Ankunft. 55 Menschen mussten für die Dauer des Einsatzes ihre Wohnungen verlassen. Sie wurden nach einer kurzen Begutachtung durch einen anwesenden Notarzt in Bussen des Hamburger Verkehrsbunds betreut. Ausgelegt ist die Anlage für rund 160 Menschen.

+++ Oldenburg: Frau wird ausgeraubt, aber was dann passiert, entsetzt sie noch mehr – „Traurige Welt“ +++

Neben rund 30 Feuerwehrkräften waren auch Mitarbeiter von Gasnetz Hamburg vor Ort. Für die Dauer des Einsatzes musste auch die Cuxhavener Straße einseitig gesperrt werden. Nach rund zwei Stunden gelang es den Gasnetz-Mitarbeitern, die Gasleitung abzudichten.

—————————-

Mehr News aus Hamburg:

—————————-

Gegen 11 Uhr rückte dementsprechend auch die Feuerwehr ab und erklärte über den Kurznachrichtendienst Twitter den Einsatz für beendet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (dav)

+++ Hagenbeck: Elefanten flippen aus, weil Mitarbeiter DAS gemacht haben +++