Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Feuerwehr löscht brennenden Dachboden – ein Detail löst Angst aus

Hamburg: Feuerwehr löscht brennenden Dachboden – ein Detail löst Angst aus

Hamburg, Hamburg Feuerwehr.jpg
In Hamburg sorgt eine Brandserie für Panik (Symbolbild). Foto: dpa

Hamburg. 

Massive Rauschschwaden steigen über einem Wohnhaus in Hamburg auf. Sie kommen aus einem brennenden Dachboden im Stadtteil Dulsberg.

Nachdem die Feuerwehr Verstärkung angefordert hatte, konnte der Brand in Hamburg gelöscht werden – eine Detail sorgt trotzdem für Beunruhigung.

Hamburg: Rätselhafte Brandserie

In dem Wohnblock brechen nämlich immer wieder Feuer aus. Die Hamburger Morgenpost spricht von einer „unheimlichen Brandserie“.

Neben dem Dachboden standen bereits ein Keller und ein Treppenhaus des Wohnkomplexes in Flammen. Zuletzt musste die Feuerwehr am 07.Februar anrücken – auch damals wegen des Speichers.

——————-

Mehr News aus Hamburg:

Hamburg: Bande erbeutet 20.000 Euro – weil sie vielen Familien DAS stahl!

Coronavirus in Hamburg: Frau macht auf Facebook ein Angebot und löst damit eine Kettenreaktion aus

Hamburg: Dreimal so schnell wie die erlaubt – Polizei nimmt Raser fest und findet dann noch DAS über ihn raus

——————-

Bewohner leben in Panik

Eine Bewohnerin des Häuserblocks berichtet der Morgenpost, dass sie innerhalb der letzten vier Jahre mindestens sieben Brände miterlebt habe und inzwischen an Panikattacken leide.

Wie die Polizei mitteilt, seien für den aktuellen Einsatz Dacharbeiten verantwortlich. Nähere Ursachen für die rätselhafte Brandserie sind aber nicht bekannt. (lh)