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Hamburg: Flughafen stellt wichtigen Service ein – zum Nachteil aller Urlauber

Zeitdruck und Stress vor dem Abflug in den Urlaub – das könnte demnächst am Hamburger Flughafen vermehrt auftreten.

© IMAGO / Lobeca

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Am Flughafen Hamburg herrscht derzeit wie gewohnt ein hektisches Treiben, das die Passagiere nicht anders kennen. Nun soll auch noch ein bekannter Service stillstehen – die Reisenden fragen sich: Was steckt dahinter und wie lange müssen sie verzichten?

Der erst letztes Jahr eingeführte Service soll nun schon wieder stillgelegt werden. Hamburg muss sich somit von einer Maßnahme verabschieden, die vielen Passagieren den Start in den Urlaub erleichtert hat.

Hamburg: System-Umbruch kurz vor der Urlaubs-Saison

Seit dem letzten Jahr haben Reisende die Möglichkeit, 72 Stunden vor Abflug ein 15-minütiges Zeitfenster bei der Sicherheitskontrolle am Hamburger Flughafen zu buchen. Diese „Slot & fly“-Funktion erleichtert vielen Menschen den Aufenthalt vor dem Abflug.

Das Flughafenleben in Hamburg wird für ganze vier Wochen lang weniger komfortabel für die Reisenden! Der Grund? Baumaßnahmen, die nach den Frühjahrsferien starteten und den Betrieb des beliebten Services vorübergehend ausbremsen.

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Flughafenrenovierung für reibungslose Abläufe

Grund der Baumaßnahmen ist das Ziel, den Flughafen Passagier-freundlicher zu gestalten. Die Abläufe an der Sicherheitskontrolle sollen flüssiger und vor allem schneller ablaufen. Zum Beispiel sollen die durch das Personal platzierten Warteschlangenbänder nun bald der Vergangenheit angehören.


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Es bleibt zu hoffen, dass der vierwöchige Renovierungszeitraum eingehalten und Besucher bald wieder den beliebten Service nutzen können. Klar ist: Wer in den nächsten Wochen den Hamburger Flughafen betritt, wird sicherlich mit Bauarbeiten konfrontiert.