Veröffentlicht inHamburg

Hamburg Flughafen: Frau dachte wohl, ihre frühere Straftat sei längst vergessen – bis sie vor den Grenzpolizisten steht

Hamburg Flughafen: Frau dachte wohl, ihre frühere Straftat sei längst vergessen – bis sie vor den Grenzpolizisten steht

hamburg flughafen.jpg
Flughafen Hamburg: Eine Frau muss 882 Euro wegen Schwarzfahren zahlen. Foto: dpa

Hamburg. 

Am Dienstagabend kam eine 47-jährige Bulgarin aus Sofia am Flughafen Hamburg an. Aber ihr Empfang verlief womöglich anders als geplant.

Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle am Flughafen Hamburg stellten die Beamten der Bundespolizei fest, dass die Frau seit November 2019 wegen des Erschleichens von Leistungen in drei Fällen von der Staatanwaltschaft Hamburg zur Festnahme ausgeschrieben ist.

+++ Wetter in Hamburg: Ist der Winter vorbei? Von wegen! Jetzt sagen Meteorologen voraus, dass… +++

Flughafen Hamburg: 882 Euro wegen Schwarzfahren

Weil sie mehrfach schwarzgefahren war, hatte sie eine Gesamtsumme von 882 Euro zu zahlen. Weil sie das jetzt nachholte, blieben ihr die 40 Tage Ersatzfreiheitsstrafe erspart und sie konnte weiterreisen.