Veröffentlicht inHamburg

Hamburg Hafen: Klima-Kleber schlagen wieder zu! Wichtige Verkehrsader war dicht

Sperrung mitten in Hamburg! Am Hafen versammelten sich erneut „Klima-Kleber“. Tausende Berufstätige waren von der Blockade betroffen.

© NEWS5

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Es war wieder so weit – Klimaaktivisten von der „Letzten Generation“ haben sich am Hafen von Hamburg erneut zu einer Protest-Aktion versammelt und dabei den Verkehr zum Stillstand gebracht.

Mehrere Personen klebten sich teils mit Sprühkleber auf der Straße fest und machten so eine wichtige Verkehrsachse am Hamburger Hafen dicht!

Hamburg Hafen: Wichtige Verkehrsader blockiert

Nichts ging mehr an der Köhlbrandbrücke in Hamburg!

+++ Hamburg: So sieht der Mega-Streik am Montag im Norden aus +++

Klima-Aktivisten haben sich am Donnerstag (23. März) mit Klebstoffen an der Auffahrt zur Köhlbrandbrücke festgeklebt, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen. Die wichtige Verkehrsachse, die für tausende Berufstätige in die Stadt führt, war – beidseitig, in Richtung Waltershof und Wilhelmsburg – blockiert. Einige Protestler mussten von der Polizei befreit werden. Mittlerweile wurde die Hamburger Brücke wieder frei gegeben.


Mehr News:


Hamburg Hafen: Schauspieler mit dabei

Unter den Protestlern war auch Klimaaktivist und Schauspieler Raúl Semmler. Er sagte: „Wir sitzen hier gerade in Hamburg am Hafen auf der Straße, weil uns ja immer gesagt wurde, wir sollten nach China. Und ein Großteil des Hafens gehört ja China. Außerdem wollten wir mal ja Olaf Scholz alter Stadt Bescheid sagen, dass wir da sind und auch einen Gruß an Olaf Scholz richten. Groß insofern, dass doch bitte ein Gesellschaftsrat jetzt umgesetzt werden soll.“

Ein wütender Autofahrer ging sofort dazwischen, die Emotionen kochten hoch. Mit schwerem Gerät flexten Polizisten „Klima-Kleber“ gegen Mittag die letzten Aktivisten von der Straße.