Veröffentlicht inHamburg

Hamburg Hafen: Taucher bergen Frauenleiche – direkt am Touri-Hot-Spot!

Direkt an den Landungsbrücken – Touristen-Hot-Spot am Hamburger Hafen – bargen Taucher eine Frauenleiche. Die Hintergründe sind noch unklar.

© André Lenthe

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Mitten im Touristen-Hot-Spot am Hamburger Hafen tauchte eine Frauenleiche im Wasser auf – Taucher bargen sie in den frühen Morgenstunden.

Bereits im Wasser stellten die Taucher fest, dass die Frau nicht mehr lebte…Szenen des Schreckens am Hamburger Hafen…

Hamburg: Lebloser Körper

Am frühen Morgen des 29. September wurde gegen 7.35 Uhr wurde ein lebloser Körper auf der Elbe entdeckt und der Rettungsdienst informiert. Sofort rückten Taucher der Feuerwehr und das Rettungsschiff Dresden aus um die Person aus dem Wasser vor den St. Pauli Landungsbrücken zu bergen. Bereits im Wasser stellten die Retter sichere Todeszeichen fest, Taucher sicherten den Leichnam und brachten diesen auf die Rettungsplattform der Dresden.

Mehr News:

Danach wurde der leblose Körper in einen Leichensack verpackt und zu einem Rettungswagen verbracht. Dort nahm die Polizei eine erste Leichenschau der weiblichen Toten vor. Später wurde sie ins Institut für Rechtsmedizin gebracht, um Todesursache und Identität zu klären.