Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Schlimmer Unfall in der Hafencity – mehrere Tote auf einer Baustelle

In der Hafencity Hamburg kam es am Montagvormittag (30. Oktober) zu einem schlimmen Unfall auf einer Großbaustelle. Mehrere Menschen kamen dabei ums Leben.

© Lenthe-Medien/Schmid

Die fünf krassesten Hamburger Kriminalfälle

In der Hamburger Hafencity kam es am Montagvormittag (30. Oktober) zu einem schlimmen Unfall!

Dabei kamen vier Menschen auf der Baustelle in Hamburg ums Leben. Weitere wurden verletzt oder sind noch vermisst.

Hamburg: Tödliche Tragödie in der Hafencity

Mehrere Menschen sind auf einer Baustelle in Hamburg ums Leben gekommen, wie ein Sprecher der Pressestelle Hamburg gegenüber MOIN.DE am Morgen bestätigte. Eine Sprecherin der Feuerwehr Hamburg bestätigte unserer Redaktion vier Tote und eine schwerverletzte Person, die in ein Krankenhaus befördert wurde.

Eine Person wurde durch die Feuerwehr gerettet und kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Bauarbeiter sind evakuiert und zu einer Sammelstelle gebracht worden, wo auch Seelensorge und weitere Einsatzkräfte betreuend zur Seite stehen.

Mehrere Menschen kamen auf der Baustelle in der Hamburger Hafencity ums Leben. Foto: Lenthe-Medien/Schmid

In einem Fahrstuhlschacht auf einer Großbaustelle soll ein Gerüst zusammengebrochen sein. Acht Etagen soll das Gerüst laut Medienberichten umfasst haben.


Weitere Themen aus Hamburg:


Einsatzkräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. An der Spitze des Einsatzes sind 150 Kräfte eingesetzt worden, sagt die Pressesprecherin der Feuerwehr Hamburg MOIN.DE. Zum jetzigen Zeitpunkt dauern die Rettungsmaßnahmen weiterhin an. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass bei dem Unglück noch weitere Personen verschüttet oder verletzt worden sind.