Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Sturm zerstörte Hof von Tierrettern, die wissen nicht weiter – „Sitzen im Nassen“

Hamburg: Sturm zerstörte Hof von Tierrettern, die wissen nicht weiter – „Sitzen im Nassen“

Hund Hamburg.jpg
© picture alliance / Axel Heimken/dpa | Axel Heimken

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Auch wenn niemand zu Schaden kam, hat ein Hof in Hamburg seit dem Sturm ein riesiges Problem: Es wurde einiges zerstört.

Im Ausmaß ihrer Situation versuchen die Tierretter in Hamburg jetzt alles, um wieder auf die Beine zu kommen. Notgedrungen bitten sie nun um Hilfe.

Hamburg: Der Sturm hat gewütet

Wochenlanger Sturm und Regen haben beim „Looki e.V.“, einem Hamburger Verein zur Tierrettung, einiges angerichtet. Die Station wurde schwer beschädigt, einige Gehege und Volieren sind nun unbrauchbar.

+++ Hamburg und Kreuzfahrt: Man sah sie häufiger hier im Hafen, aber jetzt werden diese Schiffe wohl nie wiederkommen +++

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

„Wege wurden unterspült und sind abgesackt, zig Dächer sind undicht,“ heißt es in dem Facebook-Post des Vereins. Auch hat es durch die Schäden finanziellen Mehraufwand gegeben, den sich der Verein eigentlich nicht leisten könnte.

Fotos von dem ganzen Ausmaß kannst du >>> hier sehen.

Unterstützung für Verein in Hamburg gefragt

Noch schlimmer ist, dass nicht genügend Personen da sind, um alles wieder hinzubekommen. Verzweifelt startet der Hof aus Hamburg einen Aufruf. Sie bitten um „jeden der Zeit hat, bewaffnet mit einem Akkuschrauber“, um am Freitag, den 11. Februar und Samstag, den 12. Februar je ab 13 Uhr in der Station zu helfen.

—————

Das ist in Hamburg gerade los:

—————

Egal ob Regen, Schnee oder sonstige Einflüsse, sie wollen bauen – „denn die Tiere sitzen im Nassen!“. Der „Looki e.V.“ ist unter der Adresse Pollhof/ Eschenhofbrücke 3 in 21029 Hamburg zu finden. Wer helfen möchte, ist willkommen. (lfs)