Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Jugendliche treffen sich ausgerechnet für DAS – Polizei ist schockiert

Hamburg: Jugendliche treffen sich ausgerechnet für DAS – Polizei ist schockiert

Hamburg Polizei.jpg
Rund 70 Jugendliche haben sich am Samstag für eine Massenschlägerei verabreden wollen. Die Polizei war geschockt. (Symbolfoto) Foto: imago/CHROMORANGE

Hamburg. 

Krasse Aktion in Hamburg! Laut Angaben der Polizei haben sich am Samstagnachmittag etwa 70 Jugendliche über den Messengerdienst „Snapchat“ verabredet.

Die Polizisten aus Hamburg waren geschockt, als sie erfuhren, warum sich die Jugendlichen treffen wollten.

Hamburg: Deswegen treffen sich die Jugendlichen

Noch vor der dem Treffen der Jugendlichen wurde die Polizei Hamburg alarmiert. Wer die Polizei anrief, ist bisher noch unklar. Die anonyme Person berichtete den Beamten jedoch, doch sich eine große Zahl von Jugendlichen an der U-Bahnhaltestelle Hammer Kirche treffen möchte.

Der Grund für die Zusammenkunft der Jugendlichen schockierte die Beamten aus Hamburg jedoch. Offenbar wollten sich die rund 70 Jugendlichen für eine Massenschlägerei treffen!

————————————

Weitere News:

————————————

Polizei will Schlägerei verhindern

Die Polizei rückte daher zum U-Bahnhof. Am späten Nachmittag erschienen dann die ersten Jugendlichen. Sie wurden von den Beamten kontrolliert, teilte ein Polizeisprecher mit. Rund 50 Identitiätsfestellungen soll gegeben haben. Genauso viele Platzverweise sollen die Beamten auch ausgesprochen haben.

Jugendliche fliehen vor den Beamten

Einige Jungendliche versuchten allerdings vor der Polizei zu flüchten. Sie rannten zu den U-Bahn Zügen und fuhren mit der Bahn davon. Am Berliner Tor warteten jedoch bereits Beamte auf die entkommenden Teenies. Die Polizei hatte sich bereits im Vorfeld entsprechend aufgestellt, teilte ein Sprecher mit.

Andere Jugendliche sollen sich auch rennen mit den Polizisten geliefert haben und die Beamten beleidigt haben. Mehrere Jugendliche wurden am Ende des Tages festgenommen. Polizisten sollen dabei geschlagen und getreten worden sein. Die Beteiligten sollen zwischen 14 und 22 Jahre alt gewesen sein.

Hintergrund für die geplante Massenschlägerei war wohl die Beleidigung der Mutter von einem der beteiligten Jugendlichen. (kf)