Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Mit 2 Millionen auf der Flucht – filmreifer Juwelen-Raub mitten in der Stadt!

Es waren Szenen wie im Film, alles ging blitzschnell…und jetzt sind die Täter mit Beute im Wert von zwei Millionen Euro auf der Flucht…

© Blaulicht-News

Die fünf krassesten Hamburger Kriminalfälle

Bewaffneter Raubüberfall am Dienstagabend! Mindestens zwei bewaffnete Täter überfielen gegen 17:30 Uhr des 20. Dezember einen Juwelier in der neuen ABC-Straße mitten in der Hamburger Innenstadt.

Mit einem Vorschlaghammer brachen die Räuber in Hamburg die Vitrinen auf und raubten Schmuck und hochwertige Uhren im Wert von mindestens zwei Millionen Euro!

Hamburg: Juwelen-Räuber flüchtig!

Nach ihrer Tat starteten die beiden Täter eine wilde Fahrt. Auf E-Scootern flüchteten die beiden durch die Innenstadt. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot und Spürhunden nach den bislang unbekannten Räubern.

Wie MOIN.DE erfuhr, sollen die bei der Flucht zum Einsatz gekommenen E-Scooter unmittelbar nach der Tat im Alsterfleet am neuen Wall entsorgt worden sein.


Besonders brisant: Die Ausführung der Tat erinnert stark an einen vergangenen Raub im Alstertal Einkaufszentrum in Hamburg Poppenbüttel…


Mehr News aus Hamburg:


Hamburg: Verdächtige Parallele

Zum genauen Wert der erbeuteten Gegenstände machte ein Polizeisprecher keine Angaben. Es handle sich um hochwertigen Schmuck. Den Angaben der Polizei zufolge sollen die Täter bei dem Überfall Schusswaffen bei sich getragen haben.

Ein von den Beamten eingesetzter Spürhund habe eine Spur bis zur U-Bahn-Station Rödingsmarkt aufgenommen, wie der Sprecher am späten Abend ergänzte. Dort habe sie sich dann verloren. Zudem seien Videoaufnahmen von einer Haltestelle in der Nähe des Juweliergeschäfts angefordert worden. Auf Fotos vom Tatort waren eine zertrümmerte Vitrine und ein Hammer zu sehen. (mit dpa)