Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Mann schaut aus dem Fenster und ist verwundert – „Nanu?“

Hamburg: Mann schaut aus dem Fenster und ist verwundert – „Nanu?“

Hamburg Reiterstaffel Polizei Demonstration Eimsbüttel Sternschanze
Was ein Mann aus Hamburg auf der Straße beobachtet hat, ist alles andere als alltäglich (Symbolbild). Foto: imago/Panthermedia

Was geht denn da in Hamburg ab?

Wie viele andere auch, ist ein Mann total verblüfft, als er am Sonntag von seiner Wohnung aus auf die Straße in Hamburg-Eimsbüttel schaut.

Hamburg: Mann ist bei diesem Anblick total überrascht

In einer Facebook-Gruppe teilt er anschließend ein Foto. Darauf ist eine Reiterstaffel der Polizei zu sehen. „Nanu?“ schreibt der Mann unter dem Beitrag. Ist ja schließlich kein alltägliches Bild in Hamburg-Eimsbüttel.

+++ Hamburg: Nicht schon wieder! Bei diesem umstrittenen Bauprojekt droht eine Kostenexplosion +++

Andere Gruppenmitglieder sind zunächst ebenfalls ratlos. „Heute ist allgemein viel Polizei unterwegs“, schreibt ein Mann.

Hamburg: „Was ist da los?“

„Bei uns auch! Was ist da los?“, fragt eine Frau. Während jemand vermutet, dass es sich hierbei um Übungen handelt, die regelmäßig in der Stadt gemacht werden, lässt sich das Ganze schnell beantworten.

————–

Mehr News aus Hamburg:

—————

Am Sonntag fand nämlich eine Demonstration unter dem Motto „Überall Polizei, nirgendwo Gerechtigkeit!“ in Hamburg statt. Gegen 13 Uhr versammelten sich die Demonstranten an der Kreuzung Hoheluftchaussee/Bismarckstraße und zogen in Richtung Sternschanze.

Antifa-Demo in Hamburg sorgt für starke Polizeipräsenz

Der Veranstalter, die „Antifa Hoheluft“, hatte insgesamt rund 500 Teilnehmer erwartet. Laut Polizei beteiligten sich allerdings lediglich 120 Menschen an der Demo.

+++ Bremen: LKW-Fahrer hört Geräusche in seinem Wagen – was er dann entdeckt, ist unglaublich +++

Laut dem „Hamburger Abendblatt“ war die Polizei neben der Reiterstaffel mit mehreren Mannschaftswagen und Wasserwerfern vor Ort. Es sei alles ruhig geblieben, wird ein Sprecher zitiert, jedoch hätten sich die Kollegen „allerhand polizei-unfreundliche Sprüche“ anhören müssen. (oa)