Veröffentlicht inHamburg

Hamburg Musicals: Dank dieses Tricks finden Vorstellungen trotz Coronavirus noch statt!

Hamburg Musicals: Dank dieses Tricks finden Vorstellungen trotz Coronavirus noch statt!

Hamburg-Harry-Potter.jpg
Eine Szene aus dem neuen Harry-Potter-Musical, das am 15.3. in Hamburg Premiere feiern soll Foto: André Lenthe/Imago

Hamburg. 

In der Musical-Stadt Hamburg wurden alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern vom Senat verboten. So soll die Ansteckung mit dem Coronavirus eingedämmt werden. Für die größeren Musicaltheater ist das ein Problem: Diese Beschränkung betrifft auch sie.

Doppelt hart kommt die Corona-Krise aber für das neue Musical „Harry Potter und das verwunschene Kind“, das am 15. März seine Premiere im Mehr!-Theater feiern sollte. Die Karten sind schon lange ausverkauft, Fans aus ganz Deutschland wollen die Show sehen.

Musicals in Hamburg: Statt mehr als 1000 Besuchern nur noch 999

Absagen? Das wäre nicht nur ein harter Schlag für den Veranstalter, die Schauspieler und alle Mitarbeiter, vor allem finanziell, sondern auch eine enorme Enttäuschung für die Fans.

+++Coronavirus in Hamburg: Frau macht auf Facebook ein Angebot – und löst damit eine Kettenreaktion aus+++

Deshalb fand man eine Lösung, die Vorgabe der Politik gleichzeitig einzuhalten und zu umgehen: Statt 2400 werden nur 999 Besucher zu jeder Vorstellung ins Theater gelassen.

Nicht alle Kartenbesitzer kommen rein

Das heißt zwar, dass viele Fans nicht dabei sein können, aber immerhin muss die Show nicht ganz abgesagt werden. Wessen Tickets wegen der Coronagefahr ungültig geworden sind, erfährt davon per E-Mail.

Diese Regelung ist so für die kommenden Tage geplant. Da sich die Situation aber minütlich ändern kann, sollten Harry-Potter-Fans regelmäßig die Website des Musicals checken! (wt)