Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: PKW in Flammen – gleich eine ganze Gruppe konnte den Übeltäter HIER entdecken

Hamburg: PKW in Flammen – gleich eine ganze Gruppe konnte den Übeltäter HIER entdecken

Hamburg PKW.JPG
© HamburgNews

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Am Mittwoch (13. Juli) stand in den frühen Morgenstunden ein PKW in Hamburg-Hamm in Flammen.

Es blieb dabei nicht bei dem einen beschädigten Fahrzeug. Und der Täter in Hamburg wird derzeit gesucht…

Hamburg: Feuer am frühen Morgen

Als die Feuerwehr die Flammen in der Sievekingsallee im Hamburger Stadtteil Hamm löschte, wurde schnell klar: es handelt sich bei diesem Vorfall um Brandstiftung.

+++ Hamburg: DIESES alte Telefonbuch könnte ein schweres Verbrechen aufdecken – Polizei bittet um Hilfe +++

Nicht nur das 8er BMW Cabrio brannte im vorderen Bereich komplett ab – auch der Transporter, der neben dem Auto geparkt hatte, wurde von der Brandtat beschädigt.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

Zeugen von dem Vorfall in Hamburg

Wie eine ganze Gruppe an Zeugen feststellen konnte, hatte sich unmittelbar vor der Tat eine unbekannte Person zwischen den parkenden Autos aufgehalten. Sie konnten den Mann beschreiben.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Doch eine Fahndung nach dem Mann blieb bislang noch ohne Erfolge. (lfs)