Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Was Anwohner hier erleben, macht sie rasend – „Unfassbar“

Was Anwohner im Stadtteil Bramfeld in Hamburg erleben, macht fassungslos. Im Parkabschnitt an der Steilshooper Allee sorgen Jugendliche ständig für Unruhe. Viele Anwohner in Hamburg können und wollen es nicht mehr ertragen. Eine Frau spricht gegenüber MOIN.DE über die aktuelle Lage in den Parks. Hamburg: Solche Bilder nerven die Anwohner Die Parkabschnitte haben unter den […]

Hamburg
© picture alliance / rtn - radio tele nord | -

Hamburg

Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Was Anwohner im Stadtteil Bramfeld in Hamburg erleben, macht fassungslos.

Im Parkabschnitt an der Steilshooper Allee sorgen Jugendliche ständig für Unruhe. Viele Anwohner in Hamburg können und wollen es nicht mehr ertragen. Eine Frau spricht gegenüber MOIN.DE über die aktuelle Lage in den Parks.

Hamburg: Solche Bilder nerven die Anwohner

Die Parkabschnitte haben unter den Hamburgern schon lange keinen guten Ruf mehr. Außerdem beklagen sich die Bewohner dort häufig darüber, dass viele „dauerkläffende Hunde“ unterwegs seien. Doch was nachts dort passiert, sei weitaus „schlimmer“.

+++ Kreuzfahrt in Hamburg: Zwei Ozean-Riesen treffen sich – was dann passiert, ist spektakulär +++

„Jugendlichen kommen abends ins Parkstück zwischen Bramfelder Chaussee und Fabriciusstrasse, wo sie oft bis morgens rumlungern, laut schreien, sehr laut Musik hören, saufen, kiffen (was sehr unangenehm riecht) und dann ständig noch ihren ganzen Müll liegen lassen“, erzählt die Hamburgerin.

Hamburg
Diese Aussicht lässt die Menschen in Hamburg ausrasten. Foto: Privat

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.

Hamburg: Hier herrscht keine Ruhe

Was die Jugendlichen in den Parks noch alles treiben, ist für viele Anwohner unakzeptabel. Die Feierenden ließen zum Beispiel manchmal ihre „Marihuana-Tüten“ neben dem Spielplatz rumliegen.

Außerdem ließen sie ihren Müll auf der Bank stehen, obwohl der Mülleimer direkt daneben stünde. Viele Anwohner finden das „frech“ und unfassbar“. Die Polizei sei schon mehrfach vor Ort gewesen, dennoch sei für diese „Sauerei“ kein Ende in Sicht.


Mehr News aus Hamburg:


Anwohner hoffen nun, dass die Stadt dieses Problem löst und wieder Ruhe in den Parkabschnitten herrscht.