Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Polizei führt Autokontrolle durch – unglaublich, was sie dabei findet

Hamburg: Polizei führt Autokontrolle durch – unglaublich, was sie dabei findet

Hamburg-Polizei.jpg
Bei einer Polizeikontrolle in Hamburg staunten die Beamten nicht schlecht (Symbolbild) Foto: Ralph Peters/Imago

Hamburg. 

Polizeibeamte der Kontrollgruppe „Autoposer“ in Hamburg staunten nicht schlecht: Als sie einen jungen Mann in seinem Auto überprüften, stellten sie einige äußerst brisante Dinge fest!

Die Polizisten hatten den Fahrer am Mühlendamm in Hamburg gestoppt. Der Mann in seinem VW Polo war ihnen vorher wegen mehrerer merkwürdiger Fahrfehler aufgefallen. Doch als sie den Mann anhielten, passierte diesem direkt der nächste Patzer …

Hamburg: Mann fällt wegen Fahrfehlern auf

Sein VW Polo rollte nämlich rückwärts – direkt in die Motorhaube des hinter ihm geparkten Streifenwagens. Beide Fahrzeuge wurden bei diesem Missgeschick leicht beschädigt.

—————

Weitere Top-News:

—————

Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, was vermutlich der Grund für die Nachlässigkeit des Mannes gewesen war: In dessen Auto roch es intensiv nach Marihuana. Die Beamten durchsuchten den 24-jährigen Fahrer und dessen 17-jährige Beifahrerin daraufhin gründlich.

Die Polizei durchsuchte den Fahrer auf Drogen

Und tatsächlich, bei beiden wurden Drogen gefunden. Zudem fanden die Beamten im Fahrzeug weiteres Marihuana, mutmaßliches Dealgeld und Utensilien zum Verkauf von Betäubungsmitteln.

Ein erster Drogentest zeigte, dass der Fahrer wohl erst vor Kurzem selbst gekifft hatte. Er musste zur Blutprobe mit aufs Revier. Die 17-Jährige war zunächst, mutmaßlich wegen des Konsums von Rauschgift, kaum ansprechbar. Sie wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen und später entlassen.

Die Minderjährige war kaum ansprechbar

Als die Polizei später die Wohnung der Eltern des Mannes, in der er noch lebte, durchsuchten, fanden sie dort weitere Drogen und 1600 Euro in bar. Außerdem drei Schreckschusswaffen, einen Teleskop-Schlagstock und mehrere Mobiltelefone.

Dem 24-Jährigen droht nun ein Verfahren. Die Beweismittel un den VW Polo behielt die Polizei ein. (wt)