Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Mädchen (14) wird stundenlang gesucht – Polizei in Sorge

Die Polizei Hamburg sucht mit einem Foto nach der vermissten Olivia (14). Sie war nicht wie verabredet zu ihren Eltern nach Hause gekommen.

© Polizei

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Es ist der Albtraum für Eltern: Plötzlich ist das eigene Kind verschwunden. So auch im Fall der 14-jährigen Olivia aus Hamburg-Wilhelmsburg. Die Schülerin galt am Montagnachmittag stundenlang als vermisst.

Nach Angaben der Polizei Hamburg verließ Olivia am Montag, 20. Februar, gegen 17 Uhr die Wohnung ihrer Familie in Hamburg-Wilhelmsburg. Entgegen der Verabredung mit ihren Eltern kehrte Olivia jedoch nicht zurück und gilt seitdem als vermisst. Daher hat nun eine Richterin am Amtsgericht per Anordnung erlassen, dass eine Öffentlichkeitsfahndung mit Foto erfolgen darf.

Hamburg: Polizei sucht nach vermisster Olivia

Olivia kann nach Angaben der Polizei Hamburg wie folgt beschrieben werden:

  • etwa 1,50 Meter groß
  • rote, schulterlange Haare
  • schwarze kurze Daunenjacke
  • dunkelgrüne oder rote Turnschuhe
  • schwarze Jeans

Wer hat Olivia gesehen?


Mehr Blaulicht-News aus dem Norden:


Die Vermisste hat sich selbstständig zum Polizeikommissariat begeben und wurde in Obhut genommen. Hinweise auf Straftaten liegen nicht vor.