Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Rettungseinsatz! Fahrgäste sitzen im Bus – um 10.35 Uhr zersplittern plötzlich die Scheiben

Hamburg: Rettungseinsatz! Fahrgäste sitzen im Bus – um 10.35 Uhr zersplittern plötzlich die Scheiben

hamburg unfall.jpg
Hamburg: Am Mittwochmorgen kam es im Stadtverkehr zu einer Kollision. Mehrere Rettungswagen rückten aus (Symbolbild). Foto: imago images / snapshot

Hamburg. 

Beim frontalen Zusammenstoß eines Autos mit einem Bus sind am Mittwoch in Hamburg-Rahlstedt mehr als zehn Menschen verletzt worden. Das sagte ein Polizeisprecher. Auch der Fahrer des Wagens sei verletzt worden.

Der Nordlandweg sei voll gesperrt. Nähere Angaben konnte die Polizei Hamburg zunächst nicht machen.

Hamburg: Mehr als 50 Retter nach Kollision von Bus und Pkw im Einsatz

Die MOPO berichtet über weitere Details des Unfalls: Um 10.35 Uhr sei die Kollision passiert. Es habe gewaltigen Krach gegeben, Blech habe geknirscht, Scheiben seien zersplittert. Im Bus seien Fahrgäste durch den Aufprall aus ihren Sitzen gerissen worden.

—————

Mehr News aus dem Norden:

—————

Mehrere Rettungswagen und der leitende Notarzt rückten demnach zum Einsatzort aus. Mehr als 50 Retter seien im Einsatz gewesen.