Veröffentlicht inHamburg

Hamburg Reeperbahn: Horror-Fund vor der Davidwache – Leiche entdeckt

Schockstarre auf dem Kiez! Mitten auf der Reeperbahn in Hamburg entdeckten Arbeiter einen leblosen Körper.

© blaulicht-news

Die fünf krassesten Hamburger Kriminalfälle

Horror-Fund mitten auf der Reeperbahn in Hamburg!

Bei Abbauarbeiten des Weihnachtsmarktes auf dem Spielbudenplatz auf der Reeperbahn in Hamburg tauchte eine Leiche auf.

Hamburg: Schockstarre auf der Reeperbahn

Das möchte wirklich niemand erleben: Am Mittwoch (04. Januar) entdeckten Arbeiter beim Abbau des Weihnachtsmarktes „Santa Pauli“ auf dem Spielbudenplatz nahe des Stadtzentrums eine Leiche. Bizarr: Direkt hinter der weihnachtlichen Meile befindet sich das Polizeikommissariat „Davidwache“.


Mehr News: Hamburg: Gleich zwei Traditionsbetriebe zum Start ins Jahr dicht – Menschen sind fassungslos


Nach bisherigen Erkenntnissen von vor Ort lag die vermutlich männliche Person zwischen Holzbauten des Weihnachtsmarktes. Ein Arbeiter wollte die Aufbauten heute abholen, da der beliebte Weihnachtsmarkt zum 23. Dezember schloss.

+++ Netto Bremen: Fleisch-Skandal! Was ein Experte im Regal findet, ist bitter… „Augenwischerei“ +++

Verbrechen in der Weihnachtszeit?

Zu seinem Schrecken fand er die nicht ansprechbare Person auf dem Boden liegend. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der örtlichen Polizei, dessen Wache (Davidwache) nur wenige Meter entfernt liegt, konnten allerdings nichts mehr für die aufgefundene Person tun. Ein Notarzt stellte noch vor Ort den Tod fest.

Ob die Leiche in Zusammenhang mit einem Verbrechen steht, ist derzeit noch unklar.

Erst gestern kam es, ebenfalls nur wenige hundert Meter entfernt, zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Es brannte lichterloh in einem bekannten Theater (MOIN.DE berichtete).

MOIN.DE bleibt dran…