Hamburg: Was ER an einer U-Bahn-Stadion macht, ist sehr mutig

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Etwa besser als sein Ruf? SO ist das Wetter in Hamburg wirklich!

Beschreibung anzeigen

In Hamburg-Billstedt kennt man ihn bereits. Denn an der U-Bahn-Haltestelle unterhält er immer wieder die Fahrgäste.

Was der Mann dort macht, erfordert einiges an Mut. Viele Menschen würde sich das sicher nicht trauen. Umso mehr freuen sich die Menschen aus Hamburg über die Performance des Mannes.

Hamburg: Menderes der Hansestadt?

„Unser Michael Jackson U-Bahn Billstedt“ hat ein Mann zu zwei Videos geschrieben, die er in der Gruppe geteilt hat. Und tatsächlich: Der Mann singt – gar nicht mal so schlecht – Songs des 2009 verstorbenen, einstigen Pop-Titans und performt dazu.

+++ Hamburg: Nicht mehr zu retten – beliebtes Denkmal muss weichen +++

---------------

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

---------------

Bei den Menschen kommt er jedenfalls gut an. „Ist doch schön, dass er die Leute unterhalten möchte“, schreibt zum Beispiel eine Frau. „Der ist echt gut und sehr unterhaltsam“, findet ein Mann.

Einige vergleichen ihn sogar mit Menderes Bağcı, der durch seine Michael Jackson-Imitationen und die kontinuierliche Teilnahme an den Castingshows „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt wurde.

+++ NDR: Was der Moderator hier zeigt, sorgt für Kopfschütteln bei Zuschauern – „Unfassbar!“ +++

Nicht nur in Hamburg-Billstedt unterwegs

„Ich fand es sehr schön und er hört sich wie Menderes an. Er kann singen und es ist eine tolle Idee, den Menschen Freude zu bringen“, kommentiert beispielsweise eine Frau.

Übrigens ist der Mann nicht nur an der U-Bahn-Haltestelle Billstedt unterwegs. Ein Nutzer berichtet, ihn im vergangenen Monat am Hauptbahnhof in Hamburg gesehen zu haben. „Da hat er was von mir bekommen, hörte sich gar nicht so schlecht an.“

----------

Mehr News aus Hamburg:

----------

Wer also demnächst in der Hansestadt unterwegs ist und aus einer tragbaren Lautsprecher-Box Lieder wie „Beat it“, „Billie Jean“ oder „You Are Not Alone“ hört, der sollte sich ruhig mal umdrehen. (mk)