Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Dieser Anblick auf einem Gehweg macht Passantin wütend – „Muss das sein?“

Hamburg: Dieser Anblick auf einem Gehweg macht Passantin wütend – „Muss das sein?“

Hamburg Eimsbüttel E-Scooter
In Hamburg-Eimsbüttel hat eine Frau eine unschöne Entdeckung gemacht. Foto: imago images/Hoch Zwei Stock/Angerer

In Hamburg-Eimsbüttel hat eine Frau auf einem Gehweg etwas entdeckt, das bei ihr für Unverständnis sorgt. „Muss das sein?“, fragt sie in einer Facebook-Gruppe.

Mit ihrem Ärger ist sie nicht alleine. Die Kommentare unter dem Foto zeigen, dass auch anderen Menschen aus Hamburg der Anblick missfällt.

Hamburg: Ein E-Scooter, der ziemlich beschmiert ist

Das Foto zeigt einen roten E-Scooter, der an einem Geländer lehnt. Einen E-Scooter, der ziemlich beschmiert ist mit einer weißen Substanz.

+++ Hamburg: Gebäude in der Hansestadt erstrahlen plötzlich in rot – DAS steckt dahinter +++

Die Vermutung der Frau: weiße Farbe. Sie habe diese nicht angefasst, aber sei getrocknet und habe fest ausgesehen, sagt sie im Gespräch mit MOIN.DE.

E-Scooter sind mittlerweile immer häufiger in Hamburg anzutreffen. Immer wieder auch mitten auf Gehwegen, lieblos hingeworfen, und mitunter sogar gefährlich, beispielsweise wenn E-Scooter im Dunkeln auf Radwegen liegen.

Hamburg: „Ja, die Dinger nerven“

„Ja, die Dinger nerven und sind ständig im Weg, aber Sachbeschädigung geht gar nicht!“, schreibt eine Frau bei Facebook.

————————–

Weitere News aus Hamburg:

————————–

Worauf jemand antwortet, das liege nicht an den „Dingern“, sondern an deren Nutzern. Rücksicht im Straßenverkehr gilt am Ende für jeden – egal mit wie vielen Rädern.

Was es in Lübeck kürzlich für einen Wirbel um die E-Scooter gab, kannst du >>> hier lesen. (kbm)