Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Frau entdeckt mysteriösen Zettel an ihrem Auto und hat eine Befürchtung

Hamburg: Frau entdeckt mysteriösen Zettel an ihrem Auto und hat eine Befürchtung

Zettel Hamburg.jpg
Irgendjemand hinterließ eine Botschaft am Auto einer Frau aus Hamburg (Symbolbild). Foto: IMAGO / photosteinmaurer.com

Was klemmt denn da am Auto? Das hat sich eine Frau aus Hamburg gefragt und sich deswegen an ihre Mitmenschen gewandt.

Gefunden hat sie an ihrem Wagen in Hamburg einen Zettel mit mysteriöser Botschaft, die sich nicht so einfach entziffern lässt. Nur die Buchstaben „A“, „M“ und „P“ sind zu erkennen. Bei der Frau löst die Botschaft eine Befürchtung aus.

Hamburg: Geheimer Code?

„Nicht, dass das ein geheimer Code von Auto-Knackern ist oder so. Kann damit jemand was anfangen?“, schreibt die Beitragsverfasserin in einer Facebook-Gruppe für die Stadt Hamburg.

Ein solches Phänomen soll es vereinzelt noch bei Einbrüchen geben, wo die Diebe ein passendes Haus beispielweise mit einem „Gaunerzinken“ markieren, indem sie mit Kreide eine Botschaft hinterlassen.

+++ Hamburg: Menschen feiern wilde Sex-Party – dann steht plötzlich die Polizei vor der Tür +++

Die Frau aus Hamburg erzählt, dass sie ordentlich geparkt hat und der Zettel somit kein Hinweis auf Park-Fehlverhalten sein kann. Aber was hat es dann damit auf sich?

Die Menschen in der Gruppe können ihr zum Glück helfen – vor allem diejenigen, die Kinder haben.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

Hamburg: „Die spielen Polizei“

So schreibt ein Mann: „Keine Sorge, das ist tatsächlich ein `Strafzettel` von einem Kind. Hab ich damals als Kind auch gekritzelt und Autos hinter die Scheibenwischer geklemmt. Allerdings habe ich noch den Betrag für die Falschparker draufgeschrieben. Auf das Geld warte ich bis heute noch.“

Eine weitere Frau schreibt ebenfalls: „Meine Kinder verteilen solche Zettel auch überall, die spielen Polizei“. Und: „Ja solche Strafzettel verteilen die Kinder hier in der Nachbarschaft auch“, heißt es außerdem.

————–

Mehr News aus Hamburg:

————–

Manche Menschen verweisen aber noch auf ein anderes Phänomen: „Vielleicht hat dich einer angekarrt und fühlte sich beobachtet – also kritzelt er irgendwas auf einen Zettel und klemmt ihn dir auf die Scheibe. So eine `Nachricht` hatte ich mal“, berichtet eine weitere Frau.

Da die Beitragsverfasserin aber nichts von Schäden an ihrem Auto erwähnt, dürfte das in diesem Fall nicht zutreffen. (rg)