Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Pärchen auf dem Weg zur S-Bahn – plötzlich sind beide tot

Hamburg: Pärchen auf dem Weg zur S-Bahn – plötzlich sind beide tot

Hamburg Zug Regionalbahn Metronom Cuxhaven Strecke Bahnhof S-Bahn
Eine S-Bahn fährt in eine Haltestelle in Hamburg ein. Foto: Wolfgang Frank/ EIBNER-Pressefoto

Mehr als hundert Passagiere sitzen am Freitagabend in der Bahn von Hamburg und Cuxhaven und ahnen nichts von der Tragödie, die sich in wenigen Augenblicken abspielen wird.

Ein Paar ist in Eile und versucht, in Hamburg noch eine S-Bahn zu erreichen. Kurzerhand entschließen sie sich, über die Gleisen zu gehen – und übersehen den herannahenden Zug.

Hamburg: Tödliches Unglück in Neu Wulmstorf

Die nüchterne Meldung am Sonntag liest sich so: Im Landkreis Harburg ist ein Paar im Alter von 29 und 33 Jahren von einer Regionalbahn erfasst und getötet worden.

+++ Kiel: „Ein Albtraum“ – dutzende Menschen benötigen dringend Hilfe +++

Den Ermittlungen zufolge hatten es die beiden wegen eines Termins sehr eilig und liefen daher am Freitagabend auf die Gleise in der Nähe des Bahnhofs in Neu Wulmstorf bei Hamburg, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Dabei übersahen sie einen herannahenden Regionalzug. Der Zug erfasst sie, beide seien sofort tot gewesen, hieß es.

———————————–

Mehr News aus Hamburg:

———————————–

Offenbar versuchten die beiden, eine S-Bahn auf der Südseite des Bahnhofs zu erreichen. Laut Polizeiangaben überquerten sie dazu die Schienen an einer Stelle ohne offiziellen Bahnübergang. Trotz Gefahrenbremsung kam der Zug nicht rechtzeitig zum Stehen.

Die Einsatzkräfte begleiteten nach der Kollision etwa 130 Fahrgäste aus der Bahn. Notfallseelsorger waren ebenfalls im Einsatz und betreuten den Lokführer, das Bahnpersonal und die Zeugen des Unglücks. Die Bahnstrecke war für insgesamt vier Stunden gesperrt. (dpa/jds)