Veröffentlicht inHamburg

HVV in Hamburg: Fahrgäste trauen ihren Augen kaum, was hier im Bus steht

Bei dieser Aussicht rasten Fahrgäste des HVV in Hamburg aus.

HVV in Hamburg
© IMAGO / Hanno Bode

So bezahlst du ein Viertel weniger fürs HVV-Ticket

Mit diesem einfachen und legalen Trick musst du bis zu 25 Prozent weniger für ein HVV-Ticket bezahlen.

Fahrgäste, die am Nikolaustag im HVV in Hamburg unterwegs waren, mussten zweimal hinsehen.

Denn was sie im HVV in Hamburg in mehreren Bussen entdeckten, machte vielen eine große Freude. Es wurde plötzlich weihnachtlich.

HVV in Hamburg: Fahrgäste überrascht

Die Hochbahn wollte den Nikolaus in einer „süßen“ Art feiern und schmückte die Busse mit weihnachtlichen Dekorationen. Die Stühle wurden mit Weihnachtsmützen geschmückt und Sticker an die Fenster geklebt.

Der HVV teilte ein Foto von der „Weihnachtsbuszeit“ auf Facebook und wünschte den Hamburgern „Happy Nikolaus!“. Fahrgäste lobten diese „süße Idee“. Eine Frau meint: „Sowas Wunderschönes der Weihnachtsbus. Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus.“

+++ Lost Place an der Ostsee: Mann blickt in verlassene Halle – was er drinnen findet, ist der Horror +++


Das ist der HVV in Hamburg:

  • wurde am 29. November 1965 gegründet
  • umfasst Gebiete in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen
  • Zum HVV gehören unter anderem die Hamburger Hochbahn AG und die S-Bahn Hamburg GmbH

Der Facebook-Beitrag kam gut an, genauso die Idee. Die neue weihnachtliche Atmosphäre in den Bussen lässt die Fahrgäste gerne Busse fahren. „Es war so schön in so einem Bus zu fahren. Mega Idee“, heißt es in einem Kommentar.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Laut den Kommentaren freuen sich besonderes Kinder auf die süßen Weihnachtsbusse. Nun braucht man nicht unbedingt auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, um die festliche Stimmung zu spüren, sondern reicht es eine Fahrt mit dem HVV zu machen.


Mehr Themen: