Veröffentlicht inHamburg

Johannes B. Kerner wundert sich über DIESE Corona-Lockerung: „Was mich am meisten überrascht hat…“

Johannes B. Kerner wundert sich über DIESE Corona-Lockerung: „Was mich am meisten überrascht hat…“

Johannes B. Kerner Corona Lockerung Fußball Bundesliga Spielbetrieb
Johannes B. Kerner wundert sich über ein Details einer neues Corona-Lockerung. Foto: imago images/foto2press

Johannes B. Kerner hat selbst die Erfahrung einer Corona-Infektion gemacht. Als Gast in der Maischberger-Show „die Woche“ diskutierte er jetzt über die neuesten Lockerungen im Kampf gegen die Pandemie.

Dabei hat vor allem ein Detail aus den Bundesliga-Bestimmungen bei Johannes B. Kerner für Überraschung gesorgt.

Johannes B. Kerner hat mit Spielern gesprochen

Es ist beschlossene Sache: Ab dem 15. Mai wird der Spielbetrieb in der Fußball-Bundesliga wieder aufgenommen. Bei allen Diskussionen um das Thema wundert sich Kerne vor allem über eine Sache.

Wie er in der Gesprächsrunde erzählt, habe der Moderator bereits Telefonate mit einigen Spieler der ersten Liga geführt. „Was mich am meisten überrascht hat, ist, dass die Spieler selbst nicht gefragt wurden, ob sie spielen wollen“, erzählt Kerner.

Gesundheit geht vor

Immerhin gebe auch im Profi-Fußball Spieler denen die Gesundheit wichtiger sei „als die Erhaltung des Wirtschaftsbetriebs Bundesliga.“

Abgesehen davon ist der Moderator aber froh über die Corona-Lockerungen und hält es auch für sinnvoll, dass die Bundesländer unterschiedliche Regelungen treffen dürfen.

——————

Mehr News aus Hamburg:

Hund in Hamburg: Das ist Hudson – bald bringt er Verbrecher hinter Gitter!

Hamburg: Absolut irre! Pflegeheime verwehren ausgerechnet IHNEN den Besuch

Hamburg Hauptbahnhof: Dramatische Szene! Mann von Zug angefahren – doch danach macht er DAS

——————

Schließlich seien die Infektionszahlen auch von Land zu Land sehr verschieden. (lh)