Veröffentlicht inHamburg

Johannes Oerding kassiert Ohrfeige vor laufender Kamera – Zuschauer sind entsetzt

Es klatscht mehrfach vor laufender Kamera. Fans von Johannes Oerding sind ganz entsetzt, als sie diese Szenen sehen.

© IMAGO / Future Image, IMAGO / BOBO, Montage MOIN.DE

Von Sylvie bis Klitschko: Die zwölf bekanntesten Promis aus Hamburg

Mit seinem besonderen Flair lockt Hamburg auch die Promis. Wir zeigen die zwölf bekanntesten Prominenten aus der Hansestadt.

Auch abseits seiner Tour lässt sich Johannes Oerding gerne auf der ein oder anderen Bühne blicken. Und wenn er nicht gerade performt oder im Fernsehen – zuletzt viel bei „Sing mein Song“ – zu sehen ist, unterhält er seine Fans in den sozialen Medien.

In den vergangenen Tagen ließ sich Johannes Oerding in zahlreichen Postings vor allem mit Musiker-Kollege Jan Dettwyler (bekannt als Seven) sehen. Zwischen den lustigen Bildern und Videos tauchte vor wenigen Tagen aber auch eines mit einem anderen Musik-Kollegen auf, das weniger gut ankam. Oerding kassierte prompt eine doppelte Ohrfeige.

Johannes Oerding mit witziger Challenge

Das Video entstand gemeinsam mit Ian Hooper, einem US-amerikanischen Sänger, der vor allem mit seiner Band Mighty Oaks berühmt geworden ist. Vor rund einem Jahr veröffentlichte Hooper seine erste Solo-Single. Er war ebenfalls im Vox-Format „Sing mein Song“ zu sehen.

Am 25. Oktober trat der Wahl-Berliner im Knust in Hamburg auf, und anschließend kam er offenbar noch mit seinem Musiker-Kollegen zusammen: Johannes Oerding und er seien am Abend noch „etwas eskaliert“, wie er seinen Fans in einer Story mitteilte. Dabei wurde auch ein Spiel gespielt, das auf dem Instagram-Kanal von Johannes Oerding in einem Video zu sehen war.

+++Hamburg: Kult-Komiker Wigald Boning offenbart – „Eines der größten Versäumnisse meines Lebens“+++

Darin klatschte es mehrfach gewaltig. Das aber voller Humor: Bei dem Trinkspiel „Whiskey Slap“ wird getrunken – vorzüglich Whiskey – und dann wird sich feuchtfröhlich gegenseitig geohrfeigt. Ein Spieler gibt einem anderen die Flasche und verpasst ihm eine Ohrfeige, sobald er getrunken hat.

Johannes Oerding: Fans sind „schockiert“

Obwohl das Ganze offenbar spaßig gemeint war, kam das nicht bei allen Zuschauern so humorvoll rüber. Einige amüsierten sich zwar gemeinsam mit dem Sänger, aber es machte sich vor allem Entsetzen breit. „Ich bin schockiert“, hieß es beispielsweise in einem Kommentar. Mehrfach wurde gefragt, warum man so etwas denn machen würde.


Weitere News von norddeutschen Promis:


Eine weitere Klatsche für Johannes Oerding, der sonst in der Regel mit liebevollen Fan-Kommentaren in den sozialen Medien überschüttet wird. Kurz darauf verschwand das Reel auch von seiner Seite. Die Kritik scheint angekommen zu sein: Auch humorvolle Gewalt wird in seiner Community nicht gut aufgenommen…

Mit dem nächsten Post kündigte der Sänger sein neues Video zu seinem Song „Kurz auf Stop“ an, das auf den Dächern Berlins entstanden ist. Da ging die Laune der Fans direkt wieder nach oben. Am 3. November wird es veröffentlicht.