Veröffentlicht inHamburg

Judith Rakers erlebt Riesen-Schock in der Nacht – „Habe mich bedroht gefühlt“

Judith Rakers war nachts in Hamburg unterwegs – plötzlich tauchte ein Mann auf. Was er tat, wird die Moderatorin nie vergessen…

Judith Rakers
© IMAGO / Klaus W. Schmidt

Das ist Judith Rakers

Was Judith Rakers in dieser einen Nacht erlebte, wird sie sicher nie vergessen.

Im SWR-Podcast erzählte Judith Rakers von einem Moment, der zu den schrecklichsten Momenten ihres Lebens gehören dürfte. Was war da los bei der Blondine?

Judith Rakers: „Habe mich bedroht gefühlt“

In der ersten Folge des SWR-Podcasts sprachen Ariana Baborie und Judith Rakers über ihre Erfahrungen auf Tinder und über das Leben auf einem Dorf. Doch bereits in der zweiten Folge kamen heftigere Themen auf den Tisch. Die beiden tauchten sich über Erfahrungen mit Stalking und sexuelle Belästigung aus. Und Rakers hatte eine Geschichte parat, die nicht leicht zu verdauen ist.

„Ich war auf dem weg zur Nachtschicht bei der ‚Tagessschau‘ und stand an der Ampel.“ beginnt sie ihre Erzählung. „Plötzlich tauchte ein Typ auf, packt sein Teil aus und fing an sich einen runterzuholen“, schockiert Rakers ihre Podcasts-Kollegin.

+++ NDR wirft Programm um – beliebte Sendung fällt Streik zum Opfer +++


Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“

Judith Rakers rettet sich selbst

Weiter: „Und er schritt auf mein Auto zu, ich war ja im Auto, aber er kam fast ganz ran an die Beifahrertür. Ich habe ganz doll gehupt. Dann packte er sein Dödel ein und ging ganz schnell weg.“

+++ Ina Müller: Was Fans hier anstellen, wird der Sängerin sicher nicht gefallen +++

Dieses schreckliche Erlebnis liegt zwar schon vier Monate zurück, doch Rakers erzählt, als ob das mehr als unangenehme Ereignis erst gestern stattgefunden hätte. „Es verstörte mich, weil er so nah ans Auto kam. Ich habe mich bedroht gefühlt, obwohl ich nicht ängstlich bin. Trotzdem war es ein Angriff auf meine Privatsphäre und in meine Intimsphäre“, so die ARD-Moderatorin.

Leider kein Einzelfall, wie Ariana Baborie wohl auch stellvertretend für viele Frauen preisgibt. Auch sie kennt Vorfälle dieser Art, jedes Mal hatte sie Angst. Den gesamten Podcast kannst du >>>hier anhören.