Veröffentlicht inHamburg

„Mein Lokal, dein Lokal“ Hamburg: Starke Zweifel! Doch damit hatte TV-Koch Mike Süsser nicht gerechnet

„Mein Lokal, dein Lokal“ kommt in dieser Woche aus Hamburg und gleich in der ersten Folge geht es ordentlich zur Sache. Mike Süsser ist skeptisch.

Mike Süsser – "Mein Lokal, dein Lokal" in Hamburg
© IMAGO / Roland Mühlanger und IMAGO / Hanno Bode

TV-Hauptstadt Hamburg: Diese sechs Serien werden in der Hansestadt gedreht

„Mein Lokal, dein Lokal“, die Kabel-Eins-Sendung mit Profikoch Mike Süsser kommt in dieser Woche aus Hamburg und am ersten Tag geht es gleich gut zur Sache. Im Portugiesenviertel in der Hansestadt treffen die Restaurantbetreiber auf ein Lokal der besonderen Art.

Während Koch und Restaurantleiter Franco für ordentlich „Caramba“ sorgt, stößt sein einzigartiges Restaurantkonzept beim Profikoch und „Mein Lokal, dein Lokal“-Experten Mike Süsser auf starke Zweifel.

„Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg: Zu viel „Caramba“ für Mike Süsser

„Carmba, Carmba, Carmba“, in der ersten Folge sorgt Restaurantchef Franco Caramba für ordentliches Ramasuri. Nicht nur in der Küche des Restaurants „Casa Franco“ geht es dabei wild zur Sache, auch bei den Gästen sorgt der Gastgeber mit seiner extrovertierten Art für zwanghaft gute Stimmung. Zum Geheimrezept des portugiesischen Restaurants gehört unweigerlich die Art des Chefs.

+++ „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Hamburg: Absurde Woche endet in Punkte-Drama – so knapp war’s selten +++

Franco Caramba bietet seinen Gästen täglich eine wahre „Erlebnisküche“. Doch mit seinem Konzept eckt der Chef – der bereits zum vierten Mal bei „Mein Lokal, dein Lokal“ mitmacht – bei Mike Süsser an. Vor allem eins stört den Profikoch: das Restaurantkonzept. Es gibt nichts à la carte, jeder Gast muss sich zwischen einem 3- und einem 4-Gänge-Menü entscheiden.

Zur Auswahl gibt es Fisch, Fleisch aber auch vegetarische und vegane Spezialitäten. Süsser befürchtet Schlimmes. „Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ankommt“, erklärt er in der Sendung am Montag (6. Februar). Mit seinem Konzept und seiner Art könnte er „anecken“, befürchtet Mike Süsser.

+++ „Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg: Gastronom enttäuscht seine Gäste tief – Teilnehmer üben harte Kritik +++

„Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg: Wie kommt das Restaurant ohne Regeln an?

Doch aller Kritik zum Trotz trifft Franco Caramba Süssers Geschmack. Nicht nur das Essen überzeugt den Profikoch, auch das wilde Durcheinander – die Art Francos – hält er für einzigartig. Süsser selbst würde ein paar Mal im Jahr vorbeischauen.


Mehr News aus Hamburg:


Ob Franco Caramba mit seinem Rundumpaket bei seiner kritischen Konkurrenz ankommt, wurde in der ersten Folge deutlich, die ab sofort bei „Joyn“ gestreamt werden kann. Für die Woche bleibt der Entertainer und Koch auf jeden Fall ein spannender Kandidat, wenn es in die anderen Restaurants geht, meint auch Mike Süsser.