Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland in Hamburg: Krachendes Update! Macher enthüllen, was es nie zuvor gab… „Aufgeregt“

Im Miniatur Wunderland in Hamburg gibt es Neuigkeiten! Die Besucher können förmlich in die Ausstellung eintauchen.

© Marcus Brandt/dpa

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Einmal mehr haben sich die Tüftler im Miniatur Wunderland in Hamburg etwas ganz Besonderes für die Besucher einfallen lassen. In einem Video präsentieren die klugen Köpfe hinter dem Museum ihr neustes Projekt.

Im Miniatur Wunderland in Hamburg steht den Besuchern demnächst etwas zur Verfügung, was sie in dem Museum, geschweige denn im echten Leben, womöglich noch nie gesehen haben.

Miniatur Wunderland in Hamburg präsentiert neue Attraktion

Immer wieder geben die Betreiber und das Team aus dem Miniatur Wunderland in Hamburg Einblicke hinter die Kulissen ihrer minutiösen Arbeit. Wenn sie eines ihrer neuen Projekte vorstellen, ist das Strahlen in den Augen der Tüftler kaum zu übersehen.

In einem neuen Video auf Facebook kommen die Modell-Bauer mit einer ganz besonderen Aktion daher, die es in dem Museum noch nie gab. „Hinter mir ist ein ganz besonderer Knopfdrücker. Da sind wir so aufgeregt drüber, dass wir noch unbedingt etwas davon zeigen wollen“, meint ein Mitglied aus dem Miniatur Wunderland-Team.

Er steht vor einem riesigen Eisgletscher im Bereich der Anten. Der Clou: die Besucher können per Knopfdruck Teile des Gletschers in den See plumpsen lassen. Dafür sorgt ein mechanischer Hebel an dem Modellbau. In Zukunft sollen weitere Informationen über das Herzstück im neuen Ausstellungsbereich folgen.


Noch mehr News aus Hamburg:


Miniatur Wunderland in Hamburg: Besucher aus dem Häuschen

Will man der Kommentarspalte auf Facebook Glauben schenken, können es die Besucher kaum erwarten. „Ich bin weiterhin gespannt, wie der neue Abschnitt aussieht. Macht weiter so“, schreibt ein Mann aus Hamburg. Eine andere Besucherin findet: „Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Herzblut ihr dabei seid!“