Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland in Hamburg: Vorfreude! Und was alle wollen, gibt’s hier schon früher

Kurz vorm Start der wohl beliebtesten Attraktion in Hamburg bereitet sich das Miniatur Wunderland Hamburg mit einer kleinen Überraschung vor.

Miniatur Wunderland in Hamburg
© IMAGO / Eventpress

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Schon bald startet eine der wohl beliebtesten Hamburger Attraktionen. Und bereits jetzt bereitet sich das Miniatur Wunderland in Hamburg auf das große Spektakel vor.

In der Speicherstadt meldet sich das Miniatur Wunderland mit einem Video bei seinen Fans und lässt die Vorfreude in Hamburg ins Unermessliche steigen.

Miniatur Wunderland in Hamburg stimmt zur Dom-Saison ein

Blecherne Party-Musik dröhnt durch die Straßen. Laser-Shows lassen den Augen keinen ruhigen Moment. Als eine stark bearbeitete Stimme euphorisch fragt, ob noch eine Rund drin sei, steigt der Geruch des in Butter frittierten Mais und der in Zucker gebrannten Mandeln tief in die Nase. Am ganzen Körper kann man es spüren. Der Dom schreitet in die neue Saison.

Doch noch können sich die Sinnesorgane ein wenig entspannen. Denn bis die Fans des Nervenkitzels auf dem Heiligengeistfeld durch die Straßen ziehen und sich von der Masse der Besucher über den Hamburger Dom reißen lassen können, dauert es noch ein paar Tage. Während die Vorfreude der Dom-Besucher kurz vorm Start des Frühlingsfests ins Unermessliche steigt, stimmt das Miniatur Wunderland bereits in die neue Saison ein.

+++ Hamburg Airport: Sorgt der Streik erneut für Mega-Chaos am Flughafen? So ist die Lage vor Ort +++

Miniatur Wunderland in Hamburg: Die Vorfreude auf den Dom steigt

Zwar ohne den typischen Geruch des Doms, dafür aber mit der allseits bekannten Geräuschkulisse kann man in einem neuen Video vom Wunderland eine kleine Vision des Doms erkennen. Mit kurzen Schwenkern fliegt die Kamera über die Ausstellung in der Speicherstadt.


Mehr News zum Miniatur Wunderland in Hamburg:


Auch wenn der kleine Dom den Originalen im Hamburg nicht darstellen soll, regt es bei den Fanatikern des Volksfestes auf dem Heiligengeistfeld die Ungeduld weiter an. Ob es sich wenige Tage vor Eröffnung des Frühlingsdoms um einen glücklichen Zufall handelt, dass das Wunderland ein Video des Vergnügungsparks postet, ist ungewiss. Sicher ist, dass der Dom ab dem 24. März wieder seine Tore öffnet. Dann sollte sich die Aufregung langsam wieder legen.