Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland in Hamburg: Irre Szene auf dem Parkplatz! Die Kamera hat alles aufgenommen

Eine irre Szene, die sich vor dem Miniatur Wunderland in Hamburg abgespielt hat, sorgt für Aufsehen.

Miniatur Wunderland in Hamburg
© IMAGO

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Das Miniatur Wunderland in Hamburg teilte eine irre Aufnahme auf Instagram, die für Verwirrung und für Aufsehen gleichzeitig sorgt.

Ein Mann kommt mit seinem Porsche, parkt schräg und was er danach tut, sorgt für Aufsehen nicht nur unter den Miniatur Wunderland-Liebhabern in Hamburg.

Miniatur Wunderland in Hamburg: Irre Aufnahme sorgt für Aufsehen

Der Mann wurde von den Besitzern des Miniatur Wunderlands dabei gefilmt, wie er sich auf dem Parkplatz umzieht und Flecken auf seinen Klamotten hinterlässt, damit er bedürftig aussieht. Grund dafür: Er möchte kostenlos in das Miniatur Wunderland kommen.

„Ich muss schnell an die Kasse“, sagt Braun, der Erfinder des Miniatur Wunderlands und rennt zur Kasse. „Der kommt ins Wunderland. Das glaube ich nicht. Alter Schwede! Wenn er das hier zieht, dann haben wir so einen Knüller“, sagt Braun im Video.

+++ Hamburg: Verbot! Laden muss durchgreifen – weil Kunden sich immer wieder an die Wäsche gehen +++

An der Kasse wartet er auf den Mann, der sich als bedürftig verstellt und versucht, kostenlos ins Miniatur Wunderland zu kommen.

Seit Jahren bietet das beliebte Miniatur Wunderland seinen Besuchern eine rührende Aktion an: Wer sich den Eintritt nicht leisten kann, aber das riesige Gesamtkunstwerk dennoch besichtigen möchte, bekommt im Januar die Möglichkeit für einen kostenlosen Besuch (hier mehr dazu).

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

An der Kasse wird dort nicht kontrolliert, ob Besucher sich tatsächlich den Eintritt nicht leisten können. Das wird von manchen Menschen kritisiert, deswegen haben die Betreiber jetzt das Video gepostet, um auf den Vertrauensvorschuss aufmerksam machen.

Die Aufnahme ist eine gespielte Szene. Das zeigt Braun kurz vor dem Ende des Videos. „Immer bekommen wir Kommentare, dass man den Menschen nicht vertrauen kann und dass wir uns ausnutzen lassen. Wir wollen aber den Menschen vertrauen“, sagt Braun im Video.


Mehr News aus Hamburg:


Der Beitrag kam gut bei den Menschen an. Viele Liebhaber vom Miniatur Wunderland lobten die Aktion in den Kommentaren. „Respekt für euer Engagement! Da könnten sich viele Menschen und Unternehmen eine Scheibe von abschneiden. Menschen wie ihr, machen die Welt jeden Tag ein wenig besser“, schreibt ein Mann unter dem Beitrag.

„Wir vertrauen euch total“, so Braun. Jeder wird für sich entscheiden, ob er es nicht leisen kann. Der freie Eintritt ist nicht an jedem Tag im Januar möglich. >>> Hier kannst du die Termine sehen.