Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland Hamburg: Krass! Wer das sieht, kann sich nur die Augen reiben…

Wow, bei diesem Clip aus dem Miniatur Wunderland in Hamburg muss doch glatt zweimal hingesehen werden – wirklich verblüffend!

Miniatur Wunderland Hamburg
© Maen Gesmati

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Was für ein atemberaubender Anblick! Im Miniatur Wunderland Hamburg steckt jede Menge Arbeit: Originalgetreu werden nicht nur Sehenswürdigkeiten nachgebaut – zum Teil sind hier komplette Städte zu bewundern.

Jetzt überraschten die Tüftler aus der Hansestadt im Netz mit einem besonders beeindruckenden Clip – dabei muss manch einer doch glatt zweimal hinsehen…

Miniatur Wunderland Hamburg verblüfft Besucher

Wie bei einem Helikopterflug geht es an der Christusstatue in Rio de Janeiro vorbei, anschließend folgt der Blick auf die Metropole Brasiliens und den vollen Strand – doch Moment mal, hier handelt es sich ja gar nicht um reale Bilder aus Südamerika. Stattdessen teilten die Verantwortlichen des Miniatur Wunderland Hamburgs ihr kleines Brasilien.

Und das scheint dem Original zum Verwechseln ähnlich zu sein. „Wow, ich dachte, das wäre real!“ oder „Für einen Moment dachte ich, hier wird das echte Rio de Janeiro gefilmt!“ lauten beispielsweise nur zwei der zahlreichen Kommentare von verblüfften Followern.

+++ Tierpark Hagenbeck verkündigt einmaliges Angebot – doch dann folgt die Enttäuschung +++

Miniatur Wunderland Hamburg darf sich über Lob freuen

Selbst an die Besucher am Fuße der riesigen Statue wurde beim Nachbau gedacht. „Einzigartig! Sind aber auch Profis mit Leidenschaft am Werk“, schwärmte einer der Nutzer. Und genau diese Liebe zum Detail wird von vielen weiteren Usern besonders geschätzt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News aus dem Norden:


„Wer muss da noch in den Urlaub fliegen?“, scherzte ein anderer Fan. Wo er doch ein klein wenig Recht hat: Ein Besuch im Miniatur Wunderland Hamburg fühlt sich jedenfalls immer wie eine kurze Reise in eine völlig andere Gegend an!