Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland Hamburg: Witziges Detail im neuesten Abschnitt – doch kaum einer kennt die Geschichte dahinter

Wow! Das Miniatur Wunderland Hamburg beweist mal wieder Humor und unglaubliches Können – eine neue Szene verblüfft gleich mehrfach.

© IMAGO / Becker&Bredel

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Das größte Projekt, dass derzeit die Drähte in den Werkstätten wie in den Köpfen aller Tüftler im Miniatur Wunderland Hamburg heiß laufen lässt: Südamerika. Mal wieder haben sich die Braun-Brüder Großes im Klein-Format vorgenommen.

Dabei lassen sie sogar in Südamerika selbst bauen, damit am Ende alles stimmt. Nach und nach präsentieren die Profis aus dem Miniatur Wunderland in Hamburg neue Details, denn die Landschaft wächst – und eine (bereits fertige) Szene hat es in sich. Hättest du gewusst, was dahinter steckt?

Miniatur Wunderland Hamburg: Größer geht’s nicht

Die Modellbahnanlage des Miniatur Wunderland in Hamburg ist die größte der Welt – das wissen längst nicht nur eingefleischte Fans der H0-Spur. Geklotzt und nicht gekleckert wird derzeit auch in Sachen Südamerika, dem neuesten Abschnitt. Patagonien steht aktuell ganz oben auf dem Plan. Wer es noch nicht weiß: Abgebildet wird die Südspitze Südamerikas, die von den Anden durchzogen wird.


Mehr News: Miniatur Wunderland Hamburg: Bittere Klatsche – hier will man die Betreiber wohl nicht mehr sehen


Sinn für Humor im Miniatur Wunderland Hamburg

Reichlich Spachtel-Arbeit also, doch ebenso viel Aufwand wie in sandige Bergmassive stecken die Modellbau-Athleten natürlich auch in die ganz kleine Details. Und wer bei seinem Besuch genau hinschaut, wird mit skurrilen und augenzwinkernden Szenen belohnt. In den „alten“ Abschnitten sind etwa Liebespaare in Kornfeldern zu entdecken, ein Brückenpinkler, ein Mordopfer unter Wasser und vieles mehr.


Mehr News aus dem Norden:


Miniatur Wunderland Hamburg: Ein echter Titan

Im Abschnitt Patagonien gibt es Archäologen zu entdecken, die gewissenhaft an einer Fundstelle von Saurierknochen arbeiten. Der Witz: ein Hund macht sich gerade mit einem der wertvollen Knochen aus dem Staub. Was allerdings wohl nur wenige im Detail wissen: Die in Plastik auftretenden Wissenschaftler zollen einer der wortwörtlich „größten“ Entdeckung der Saurier-Forschung Tribut: Denn in Patagonien wurden die Überreste des größten Lebewesens entdeckt, das wohl jemals über unsere Erde gewandelt ist.

Ein Riese ganz klein – im Miniatur Wunderland Hamburg Foto: Miniatur Wunderland

Ein Dinosaurier, der sogar nach seinem Fundort benannt wurde: Der Patagotitan! Das Riesen-Tier lebte vor rund 100 Millionen Jahren und erreichte eine Länge von über 31 Metern und brachte es auf eine Schulterhöhe von etwa sechs Metern. Wenn der Riese geahnt hätte, dass er mal im Mini-Format im Miniatur Wunderland geehrt wird…

Und was kommt nach Südamerika? Lies >>>hier mehr!