Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland in Hamburg: Rasante Szenen! Besucher können kaum glauben, was sie bald erwartet

Im Miniatur Wunderland in Hamburg geht es rasant zu! Die Besucher können es kaum erwarten, sich ein eigenes Bild zu machen.

Miniatur Wunderland
Besucher im Miniatur Wunderland Hamburg. Foto: IMAGO / Becker&Bredel

Die Ausstellung im Miniatur Wunderland in Hamburg hat so viel zu bieten, sodass viele Besucher an einem Tag gar nicht alles erleben können. Ein Zug könnte im Museum Abhilfe schaffen.

Eine kleinere Variante bahnt sich seinen Weg durch das Miniatur Wunderland in Hamburg – und bringt die Besucher vor lauter Vorfreude beinahe platzen.

Miniatur Wunderland in Hamburg mit besonderer Attraktion

Dass es im Miniatur Wunderland viel zu entdecken gibt, ist kein Geheimnis. Seit über 20 Jahren tüfteln die beiden Brüder Braun in dem Museum. Immer wieder lassen sie sich spannende Modelle für die Ausstellung einfallen. Erst kürzlich sorgte ihr Beitrag zur Elektromobilität für Aufsehen.

Aktuell ganz hoch im Kurs: Der Schnellzug durch die Mini-Version von Rio de Janeiro. Einmal mehr beweisen die Betreiber ihre Detailverliebtheit. Von den charakteristischen Food-Trucks und Wellblechhütten bis hin zu eindrucksvollen Wasserfällen, Felslandschaften und Gewässern gibt die Strecke ein authentisches Bild von dem südamerikanischen Land ab.

Miniatur Wunderland in Hamburg: Gäste können es kaum erwarten

Auf dem Instagram-Account von dem Miniatur Wunderland in Hamburg ist die Rede von der „Bridge to Rio de Janeiro“. Diese können die Besucher auf Schritt und Tritt verfolgen, nämlich bei einem Spaziergang nebenher. Allein diese Aussicht bereitet den Gästen große Vorfreude auf ihren nächsten Besuch in dem Museum.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Noch mehr News aus Hamburg:


Der Instagram-Beitrag kam bei den Miniatur Wunderland-Liebhabern gut an und ließ die Vorfreude bei ihnen größer werden. „Wahnsinnig toll gemacht. Die Übergänge nach Rio sind mega. Ich muss mir das unbedingt demnächst live anschauen“, schreibt eine Frau unter dem Beitrag. Ein Fan findet: „Alleine schon diese Brücke ist pure Kunst.“